hoTodi.tv – Das iBook zur Geometrie – Interview mit Bernd Korz

Eines meiner Lieblingsthemen ist die Geometrie. Sie zieht sich über Jahrtausende vom „einfachen“ Kreis bis hin zu sehr komplexen Formen und Formeln. Durch meinen beruflichen Werdegang war ich immer damit konfrontiert und habe das gerne angenommen. Über 200.000x wurden meine Mathevideos auf YouTube angeschaut und immer wieder waren es – mehr oder minder – die selben Kommentare die mich dazu veranlassten, dieses Buchprojekt zu realisieren. „Von der Idee im Kopf in den iBook Author zum iPad auf den iBook Reader“ so einfach ist der Weg eigentlich zu beschreiben, jedoch stand wesentlich mehr dahinter.

Ich konnte es mir aussuchen, immer nur ein wenig in meiner Freizeit daran arbeiten weniger neue Projekte annehmen und mich dann auf das Buch fokussieren  ich habe mich für letzteres entschieden. Für einige war ich sehr schnell, für mich selbst… ich hätte nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich 300 Stunden brauchen wird, bis dieses Projekt im iBook Store landen würde. Trotzdem habe ich es genossen, jede Stunde davon. Ich habe während der gesamten Zeit sehr viel gelernt und mich immer weiter und wieder „selbstoptimiert“. Dank dem genialen iBook von Apple ist es mir ermöglicht worden, endlich einmal alles an Wissen und Lernmöglichkeiten in einem Buch zusammenzufassen und ein interaktives (ein iBook) Buch zu erstellen.

 

ibooks_mathe_8 ibooks_mathe_1 ibooks_mathe_2 ibooks_mathe_3 ibooks_mathe_5 ibooks_mathe_6 ibooks_mathe_7 ibooks_mathe_8

 

Nie war lernen einfacher und effizienter! Nie war Nachhilfeunterricht so günstig! Dank dieses interaktiven Buches, wird die Art zu lernen revolutioniert und neu definiert. Neben vielen Grafiken, Animationen und MultipleChoice Fragen wird jede Form und Formel in einem ausführlichen Video erklärt.

  • 44.253 Wörter
  • 26 Seiten
  • 651 Absätze
  • 145.725 Zeichen mit und 101.564 ohne Leerzeichen
  • 177 Mediendateien (1,22GB) davon
  • 30 Videos
  • 11 3D Animationen
  • 29 Keynote Präsentationen
  • 91 Fotos und Bilder
  • 17 Multiple Choice Fragen

Mit diesem Buch möchte ich allen Schülern dabei helfen, Nachhilfe gezielt einzusetzen und nicht gleich 100 Euro und mehr für 8000 und mehr Videos – von denen man wirklich sehr wenige für den akuten Bedarf benötigt! – auszugeben.

Sparen Sie hunderte von Euro und helfen Sie Ihrem Kind dabei, in der Schule bessere Noten zu erzielen. Ohne Stress, in eigenem Tempo und mit viel Spaß beim Lernen!

Für dieses Buch wird es auch in Zukunft sicherlich das ein oder andere Update geben, es soll mit euren, und auch meinen, Ansprüchen wachsen.

Das Buch ist im iBook Store erhältlich: Link.

8 Gedanken zu “hoTodi.tv – Das iBook zur Geometrie – Interview mit Bernd Korz

  1. Hallo Bernd. Find ich super. Bitte denk auch an die Android-Nutzer. Ich glaube da sind auch viele Interessenten. Liebe Grüße.

  2. Hallo Andreas, ja, wäre schon sehr geil, wenn es das Buch endlich auch für Android geben würde.. aber wer weiß, was kommt… 🙂

Kommentar verfassen