Unser Team

Ein Projekt wie hoTodi braucht viele verrückte um sich herum um es zu realisieren, aber am wichtigsten ist ein Team auf das man bauen kann. Hier wollen wir die Menschen vorstellen, die hoTodi zu dem machen, was es heute ist und noch werden soll:

(einfach auf den jeweiligen Namen klicken um weitere Informationen zu erhalten)

[slider title=“Bernd Korz “ hint=“Anklicken für mehr Informationen“]

Als Initiator dieses Projekts liegt mir besonders viel am Erfolg von hoTodi.tv. Ich bin stolz auf das, was wir bis heute erreicht und wie wir uns entwickelt haben. Von der iSight Camera aus dem MacBook über die Wand in der Küche der Ferienwohnung hin zu einem richtigen Studio. Viele tausend Stunden Arbeit stecken in diesem Projekt und wir sind zumindest aus den Kinderschuhen raus. Doch unermüdlich geht es weiter, wir wollen erwachsen werden, wir wollen noch viel mehr Menschen erreichen und interessante Themen zur Verfügung stellen.

Aus meiner Sicht haben wir (Stand Sept. 2012) etwa 10% dessen erreicht, was mit hoTodi.tv möglich ist. Es ist also noch ein langer Weg!

Da vieles bei mir zusammenläuft und ich nicht umher komme, meine Nase in zu viele Bereiche zu stecken, laufen viele Fäden bei mir zusammen. Dies jedoch eher aus der Situation heraus, dass kaum jemand an dieses Projekt geglaubt hat und ich somit gezwungen war, viele Aufgabengebiete selbst zu erlernen und abzudecken. Was also sind (auch Stand Sept. 2012 😉 ) meine derzeitigen Aufgaben:

  • Web- und Serverentwicklung
  • Research für Tutorials
  • Projekt Manager
  • Kundenakquise
  • Moderation
  • Pressearbeit
  • Controlling
  • Support
  • Kamera
  • Schnitt
  • Texte
  • Regie
  • CVO
  • QA

Ich ändere das sehr gerne! Je mehr Menschen sich in dieses Projekt einbringen, desto mehr kann ich abgeben und mich auf weniger spezialisieren und fokussieren!

[/slider]
[slider title=“Meike Korz “ hint=“Anklicken für mehr Informationen“]

Als das Projekt hoTodi damals losging ,war mir noch nicht wirklich bewusst, wo die Reise hingehen würde. Heute bin ich sehr stolz darauf, ein aktiver Teil davon sein zu dürfen. Sicherlich habe ich auch schon in den ersten Monaten und Jahren immer wieder aktiv an Bernd’s Seite gestanden, aber es war eher um ihn selbst zu entlasten. Heute bin ich ein aktiver Teil dieses wunderbaren Projektes. Ich kümmere mich darum, dass wir ständig neue, tolle und interessante Produkte vor die Kamera bekommen um Menschen dabei zu helfen, diese auch richtig einzusetzen. Ebenso stelle ich sicher, dass wir Rechnungen schreiben und auch bezahlen 🙂

Neben all den operativen Aufgaben habe ich in den letzten Monaten jedoch eine neue Passion in hoTodi.tv entdecken dürfen, ich durfte langsam an die Kernstücke des Projektes herantreten. Neben der Kamera schneide ich auch immer wieder mal das ein oder andere Video. Wann immer es möglich ist, filme ich Bernd bei kleineren Projekten (z.B. die IFA 2012 oder die bisherigen Rechtstipps (Stand Sept. ’12).

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, an diesem tollen Projekt nicht aktiv teilzunehmen:

  • Schnitt
  • Kamera
  • Seelsorgerin
  • Kümmert sich um uns
  • Schreibt unsere Rechnungen
  • Einkauf und Erfassen neuer Produkte
  • Schaut, dass wir auch artig alles bezahlen

[/slider]
[slider title=“Matthias Schaudig“ hint=“Anklicken für mehr Informationen“]

Matthias

[/slider]