Adressbuch OS X – Gruppenverknüpfung von Kontakten anzeigen – hoTodi QuickTipp

adressbuch_gruppenanzeigenDas Adressbuch in Mac OS X füllt sich im Laufe der Zeit immer mehr und während es sich füllt, ändern sich auch die Menschen. Ihre Adressen, ihre Zugehörigkeit und und und. Interessant wird es, wenn man sein Adressbuch mit Gruppen unterteilt und irgendwann alles nicht mehr so ganz richtig ist. War der eine Freund auch mal Kollege oder gemeinsam mit im Kegelclub? Es ist also an einem selbst, die Namen zu suchen und herauszufinden in welchen Gruppen diese jeweils abgelegt sind.

Hier gibt es aber eine ganz nette – leider aber eher unbekannte – Funktion, die Apple in seine Adressverwaltung gepackt hat. In diesem Videotutorial zeige ich euch, wie ihr mit nur einem Tastenklick herausfinden könnt, in welchen Gruppen ein Kontakt jeweils abgelegt ist.

9 Antworten zu Adressbuch OS X – Gruppenverknüpfung von Kontakten anzeigen – hoTodi QuickTipp

  1. Selim Tolga sagt:

    danke. wie kann man den einen kontakt in eine andere gruppe verschieben (so dass er nachher nur noch in der neuen gruppe ist)?

  2. Frank Fichtner sagt:

    Danke dir, für die schnelle Antwort. Hat super geklappt. Ich wusste nicht, das es davon abhängt, ob mann sich auf alle Kontakte oder nur in einer Gruppe befindet. Nun bin ich wieder ein bisschen Schlauer geworden :-)

  3. hoTodi sagt:

    Wenn du aus einer Gruppe die Karte löschen möchtest, wirst du gefragt ob sie dann überall entfernt werden soll. Danke für deinen Lob :)

  4. Frank Fichtner sagt:

    Es ist immer wieder interessant, was ein mac alles so drauf hat und wenn menschen wie du solche tricks herausfindest und hier veröffentlichst. Meine frage dazu: Wie Lösche ich die gefundenen Einträge aus einer Gruppe, ohne die eigentliche Visitenkarte zu löschen?

  5. Manulu01 sagt:

    Pencil ist ein Freeware Animationsprogramm, leider etwas Unstabil. War eigentlich als Scherz gedacht, aber wenn es dir mal, wirklich langweilig ist, kannst mal Versuchen.

  6. Selam Benistani sagt:

    Was ist das ich habe nicht ganz verstanden haben sie eine neuer Video zu was wann sie eine neue hast bitte machen sie das wie das geht danke ich hab dich abonnieret

  7. hoTodi sagt:

    Wenn du mir jetzt noch sagst, was das ist… :)

  8. Manulu01 sagt:

    Wäre mal Cool, wenn du mal Pencil stabiler machen würdest für OSX, das ist meine Wünschliste ;-)

  9. Bernd Korz sagt:

    Hier mal wieder ein QuickTipp. Dieses Mal das Adressbuch :) Kanntet ihr die
    Funktion schon?

Kommentar verfassen