Screenshot via Vorschau mit Countdown – hoTodi Mac OS X QuickTipp

Viele Wege führen nach Rom! Vor einiger Zeit habe ich euch gezeigt, wie ihr unter Mac OS X Screenshots via Tastatur machen könnt, dies geht aber auch mit der Vorschau direkt! Diese App ist sowie so sehr unterschätzt und hat extremst gute Funktionen zu liefern. Warum aber nun einen Screenshot mit der App machen wenn es doch auch schneller mit den Tastengriffen geht?

Bildschirmfoto_CountdownIm Grunde macht die Vorschau genau das Selbe wie die Tasten aber es gibt bei der Bildschirmaufnahme eine ganz interessante Funktion, die man sonst nicht nutzen kann: „Zeitversetztes“ erstellen eines Screenshots. In der Vorschau ist das Erstellen eines Bildschirmfotos mit einem Countdown ausgestattet und so hat man 10 Sekunden zeit um die Fenster noch richtig zu positionieren.

In diesem Video zeige ich euch, wie das geht!

11 Gedanken zu “Screenshot via Vorschau mit Countdown – hoTodi Mac OS X QuickTipp

  1. Hi, ich habe mal ein neues Videotutorial gemacht über ein nettes Feature
    bei der Vorschau. Sicherlich eine Funktion die nicht alle kennen 🙂

  2. Nice – aber bitte Mac OS X, das X steht für 10 nicht für X aus dem Alphabet… Will ja nicht kleinlich sein, aber bei Tutorials zum Thema finde ich die korrekte Aussprache schon wichtig.

  3. LOL – Nur weil es viele „Leute“ wie Du es ausdrückst sagen, wird es nicht richtig. Auch wird es nicht richtig, weil Du glaubst es ist so.

    *Dir
    *Hobbies

    Aber was erwarte ich nur immer LOL

Kommentar verfassen