Photovoltaik Anlagen Basics zur Anschaffung und Nutzung

Wir waren beim Profi Dieter Emig (Homepage von Dieter) und haben ihm mal die wichtigsten Fragen gestellt die uns zum Thema Photovoltaik Anlagen eingefallen sind:

  • welche Einspeisevergütungen es gibt,
  • ob man die Anlage für Eigenstrom verwendet,
  • ob man die Anlage selbst montieren kann,
  • was man nach 20 Jahren macht,
  • wie lange eine PV Anlage hält,
  • welche Dachausrichtung man braucht,
  • wie es mit Gemeinschaftsanlagen aussieht,
  • ob man den Strom verkaufen darf/kann,
  • welche Dachneigung die Richtige ist,
  • was so eine Anlage heute kostet,
  • ob man seine Dachfläche verpachten kann,
  • …und diverse weitere Fragen.

17 Minuten die sich WIRKLICH für jeden lohnen, der sich für dieses Thema interessiert!

Dieter hat mir angeboten, dass ihr ihn direkt kontaktieren könnt. Auf seiner Webseite findet ihr immer aktuelle Informationen zum Thema PV Anlagen: http://photovoltaik-solaranlage.net/

Ferner könnt ihr Dieter Emig direkt eine Mail schicken mit euren Fragen.

4 Gedanken zu “Photovoltaik Anlagen Basics zur Anschaffung und Nutzung

  1. Nachdem ich vorher NULL Ahnung hatte, worum es eigentlich bei diesem Thema
    geht, habe ich nach Ansehen dieses Videos einen umfassenden Eindruck in die
    Thematik von Photovoltaik Anlagen erhalten. So soll Information geschehen!
    – Weiter so!
    Alles Gute und viel Erfolg!
    Walter Bracun
    http://indien-und-afrika-reisen.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.