Coby Update Jelly Bean – MID7022, 8127, 1125, 1126 und 1126WAN

Endlich ist es soweit! Coby kommt als erster WELTWEIT mit Jelly Bean auf den Markt. Die Tablets MID7022, MID8127, MID1125, MID1126 und MID1125-WAN werden mit dem neuesten Update aus dem Hause Google fürs Android ausgestattet. Es hat sich im Vergleich zur vorherigen 4.0 sehr sehr viel getan!

Ich habe mir alle diese Tablets angeschaut und euch hoffentlich einen guten Überblick hierüber in den aktuellen CouchNews verschaffen können.

Bei Amazon bekommt man die Tablets hier:

Ich werde in den nächsten Tagen noch Videos über Safemode, Fastboot und einiges mehr machen. Also: Dran bleiben und Channel abonnieren 🙂

78 Gedanken zu “Coby Update Jelly Bean – MID7022, 8127, 1125, 1126 und 1126WAN

  1. Schönes Video! Wie immer mit perfektem Erklärbernd. An der Mitarbeit des vierbeinigen Praktikanten muss allerdings noch gearbeitet werden.

  2. Sag mal Bernd .. ich habe mir deine bisherigen Videos nicht alle angesehen, aber bei disem Video hier und bei dem Video über den abgesicherten Modus finde ich, dass der Ton um ein paar Millisekunden versetzt ist. Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass das Lippensynchron ist … Es ist egal, ob ich die Videos auf dem Handy, Tablet oder PC z.b. in FullHD gucke .. Was meinst Du?

    1. Hm, ich habe es eben noch einmal angeschaut auf hoTodi.com selbst sowie auf YouTube, in allen möglichen Variationen. Der Sync ist „perfekt“ würde ich sagen.

      Hast du es nochmal angeschaut ob es nun auch bei dir stimmt?

  3. Wie ändere ich jetzt die Lautstärke während ich youtube videos schaue? Das Coby 7022 hat ja keine echte Tasten für Lautstärke. Bei 2.3 Gingerbread war es möglich während des Videos die Lautstärke anzupassen. Könnte man vielleichtdie Home und Menutaste zu Lautstärkeregler umfunktionieren? (die benötigt man jetzt nicht mehr, da sie jetzt jederzeit auf dem Touchscreen sind)

  4. Hallo Bernd, ich habe das Update 4.1.1 auf meinem MID 1125 installiert. Leider funktioniert die „Home“ Taste nicht mehr (die Taste die beim Aufladen rot bzw. blau leuchtet) und auch die Home-Taste im Bildschirm unten links/Mitte nicht mehr. Auf deinem Video funktioniert die Home-Taste offensichtlich.
    Hast du eine Lösung? Kann man das Update (upgradeandroid.apk unter downloads) evtl. nochmal laufen lassen?

      1. Hey, alles ok – home button ist nach nochmaligem Start der upgradeandroid.apk wieder da!
        Habe aber Problem mit Installation von ICQ-App (ICQ Messanger). Nach Download und Start der Installation (z.B. aus GetJar) kommt zuerst die Meldung „wird installiert“ und dann „x App wurde nicht installiert“ Gibt es da eine Lösung ?

  5. Bei mir kam das Update von ganz alleine, ohne vorher die .apk runterzuladen. Ich habe die Frage ob es installiert werden soll mit ja beantwortet und gut war es.

  6. Ist das, was j e t z t als Update angeboten und huier beschrieben wird, etwas anderes, als das, was ich am 11.08.12 (also vor acht Tagen) upgegreded habe ?
    Nach dem Ugrade vom 11.08.12 ( von 2.3.2 auf 4.1.1) liegt die Standby-Zeit noch unter 24 h!
    Sind die WLAN-Probs jetzt gefixed, oder wie schafft ihr > 92 h beim 1125 ?

  7. Nach update noch folgende Probleme:
    WLAN hat Authentisierungsproblem oder
    WLAN ausser Reichweite
    Tablet ist instabil, startet zeitweise einfach neu, oder friert ein.
    YouTube Videos laufen nicht durch, ständiges zwischen laden.
    Akku schnell leer

  8. @hoTodi Keine, ich habe sogar das Update neu gemacht und lediglich WLAN aktiviert und ein Exchangekonto für gMail eingerichtet. Mein MID1126 ist also quasi jungfräulich.

  9. @hoTodi Auch im abgesicherten Modus wacht es immer wieder auf, das kann man gut in der Detailanzeige des Akkuverlaufs sehen. Da ist immer wieder ein schmaler Balken für Aktivität.

  10. Hallo ich wollte mal fragen wie ich mein Coby mid7022 mit Androit 4.1.1
    Rooten kann kennt jemand eine lösung ?

    mfg Sebastian

    1. erst CWM installieren:

      http://thanatosdroid.blogspot.com.br/2012/05/re-installing-cwm-after-ics-update.html

      Dann aus diesem Paket http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1795167 die „Superuser 3.2_RC.zip“ mit dem CWM flashen.

      Ins CWM kommt man, wenn man beim Hochfahren die Zurück-Taste gedrückt hält. Navigieren im CWM: Menütaste zum Durchscrollen, Hometaste zum Ausführen.

      Allerdings hab ich noch nicht die gapps vollständig zum Laufen bekommen… die Services gehen alle (Kalender, Kontakte usw.), aber die Apps (Play…) erscheinen nicht.

      1. Habe es so gemacht das coby hat auch die update.zip installiert
        aber ich komme nicht ins CWM wenn ich die zurück taste drücke komme ich den so einen fastboot mode ? wie komme ich jetzt ins
        CWM ? um die superuser zu installieren ?

      2. Hallo,

        Wie installierte ich den Google Playstore? Ich habe mir die gapps heruntergeladen aber beim installieren kommt immer APP konnte nicht installiert werden.

        MFG
        Markus

        1. Also ich komme nicht weiter egal was ich mache wenn ich das coby starte mit gedrückter zurück taste komme ich in so ein
          Bildschirm wo das tablet auf fastboot wartet oder ich den reset knopf drücken soll es startet einfach nicht in Clockworkmode was kann ich machen ???

          1. Hat den keiner eine Ahnung was ich jetzt machen soll ?
            Ich wollte jetzt das Original coby update noch mal drüber installieren wenn das tablet aber neu startet bin ich wieder im fastboot menü wo ich das tablet an den pc anschließen soll. komme einfach nicht weiter .

          2. Ich verstehe nicht ganz, sorry. Du hast Clockwork oder was installiert und jetzt hängt das Tablet?

          1. Ja ich habe das coby mid 7022 mit original Android 4.1.1.
            Ich habe nach Anleitung von MrFX (post weiter oben)clockworkmod installiert . Das Coby hat auch etwas installierte.

            Das coby startet normal ins Android ,aber wenn ich jetzt
            die taste zurück und Power drücke startet es ins fastboot
            da steht fastboot oder Reset . Komme einfach nicht in Clockworkmod . Wenn ich jetzt das coby über Einstellungen in die Werkseinstellung zurück setzten will startet es neu aber bleibt wieder bei dem Bildschirm fastboot stehen so das ich nur Resetn kann . Wenn ich dann resete startet es normal aber alle apps und Einstellung wurden nicht zurück gesetzt. wollte jetzt nochmal das Clockworkmod über fastboot installieren aber das fastboot findet das coby nicht . Aber unter windows 7 kann ich auf die ordner im coby zugreifen denke mal das mir nur für fastboot die richtigen fehlen kannst du mir da helfen ?

  11. Nachdem ich hier so viel Positives über das Update auf 4.1.1. gehört habe, habe ich mir wieder ein 7022 zugelegt. Leider sind viele der im Video gezeigten neuen Eigenschaften bei mir nicht so vorhanden/eingetreten. Akkulaufzeit auch im Standby nur wenige Stunden, HDMI geht nicht, Video und Youtube bringen das Gerät häufig zum abstürzen. WLAN Verbindungen gehen im Betrieb verloren und kommen aus dem Standy nicht sauber wieder hoch. Positiv ist die Performance des Systems.
    Hat jemand einen Rat was man noch tun muss, um in den Genuß der neuen Eigenschaften zu kommen?

    1. Hallo‘
      Ich habe bereits am 19.08. geschrieben, das es noch Probleme gibt.
      Es gibt anscheinend keine Abhilfe.
      Ich hatte die Probleme mit 4.0, habe es eingeschickt zu Coby.
      Coby hat das Tablet zurückgesetzt auf 2.3.

      Habe dann das update 4.11 aufgespielt und siehe da,
      die Probleme sind wieder da.
      Toll

  12. HDMI funktioniert bei mir leider nicht.
    Fernseher und Kabel sind i.O., trotzdem wird mir gesagt, dass kein Signal gefunden wird…

    Gibt’s da eine Lösung?

  13. Ich habe das update auf 4.1.1 von Coby heruntergeladen. Allerdings ist das Tab nun App mäßig fast nackt ( was nicht stört) aber leider gibt es auch kein Gtalk und auch nicht diesen mediaplayer von dem Du in deinem Beitrag berichtest.
    GTalk kann ich auch im play 8weches ich nach deiner Anleitung installiert habe) nicht finden…????

  14. ja ich weiss. funktioniert auch sehr gut. nur find ich da talk nicht. und der player den du „bewirbst“ sollte doch schon drauf sein oder?

  15. ich weiss. ich habe play auch installiert und alles funktioniert wunderbar. vielen dank dafür. jedoch finde ich dort talk nicht und der mediaplayer den du „bewirbst“ sollte doch schon von werk aus drauf sein ode? du sagst ja in deinem clip das wär ein super player und man braucht nichts mehr ausm play laden weil alle codecs schon drauf sind….

  16. ja.. es fehlen eigentlich alle google apps wie ( mail, kalender, talk, plus etc.) und auch der player ist nicht drauf.. der hätte ja schon nach dem update vor dem installieren des play stores da sein müssen oder?

  17. ok, bei plus sagt er dat gerät sei nicht kompatibel, talk findet er nicht und gmail läuft bestens. welchen player muss ich laden?

  18. Ich hab es jetzt mal mit dem MX Pro Videoplayer und ARMv7 Neon Codec auf meinem MID1126 probiert. Damit laufen einige HD-Filme mit H/W-Decoding jetzt deutlich flüssiger, leider werden aber nicht alle Codecs unterstützt.

    Wäre supernett, wenn du den bei 04:25 in deinem Video erwähnten Standard-Mediaplayer mit integriertem FFmpeg-Codec-Pack irgendwo zur Verfügung stellen könntest.

  19. guten tag der herr versuche seit zwei tagen das coby mid1126 auf android jelly bean upzudaten aber finde nirgendwo einen link selbst auf der herstellerseite von coby ist kein download verfügbar momentan ist noch die 2. version drauf ich bin hier echt am verzweifeln grüße und vielen dank im voraus jeff

  20. @Odilia, du musst mit dem Tablet auf die Seite:von cobygermany gehen und dann „/?p=android4-update“ an die URL hängen.

    @hoTodi: Was macht man gegen Aufwachen aus dem Standby, bei mir ist der Akku jeden Morgen leer, weil in der Nacht alle paar Minuten das Display kurz angeht.

  21. Hi! Thanks for the video – however, I would ask you for some more advice – thanks in advance for any hint you could make:
    – when I browse „Settings->All apps“, I can see on the very end a little app (144 KB) described with chinese letters. Is it all OK -or my Coby (MID 7022) has been infected meanwhile?
    – I’m not fond of the look of 4.1 GUI: the letters (even set to largest size) and icons on top bar are way to small. Is it possible to make UI look like the one of 2.3 version, before upgrading?

  22. Wo kann man denn das Update alternativ downloaden?
    Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche, kann jedoch wirklich niemanden finden,
    der das anbietet…
    Kann das nicht jemand hochladen und den Link hier einpflegen?
    Es wäre wirklich schade, wenn das Tablet nicht mehr wirklich zu gebrauchen
    wäre, nur, weil die Firma sich aus der Verantwortung zieht…

    Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bereit erklärt und das Update
    hochläd…

    Liebe Grüße und schöne Ferien euch allen!
    mel

Kommentar verfassen