Buchdruck – Bücher und auch Etiketten, vieles ist möglich und wie es funktioniert

Dieses Mal waren wir auf Tour und haben uns eine Druckerei angeschaut. Die Firma SK Druck in Oberhausen. Wir waren dort einen ganzen Tag und haben alle wichtigen Stufen vom Angebot bis zum fertigen Druck/der Auslieferung durchleuchtet. Dabei kamen einige ganz interessante Videos zum Vorschein 🙂

Im zweiten Teil geht es darum, wie der Buchdruck funktioniert. Wir haben dabei an einer sehr alten Heidelberger Druckmaschine gestanden und zugeschaut, wie Weinettiketten eingedruckt wurden. Dabei durften wir so einige Fragen stellen bezüglich Buchdruck.

Weitere Informationen über die Druckerei gibt es hier.

3 Gedanken zu “Buchdruck – Bücher und auch Etiketten, vieles ist möglich und wie es funktioniert

  1. So habs jetzt ganz angesehen… Habe in den 4 teilen viel gelernt, danke!
    Bei 12:09 habe ich irgendwie Angst bekommen 😀

    Ihr könnt ja mal z.B. zeigen was so alles passiert, bevor z.B. ein Apple Store in der früh aufsperrt… Oder so etwas in der Art.

Kommentar verfassen