rollenoffset

Rollenoffset für Fahrtenrollen

Dieses Mal waren wir auf Tour und haben uns eine Druckerei angeschaut. Die Firma SK Druck in Oberhausen. Wir waren dort einen ganzen Tag und haben alle wichtigen Stufen vom Angebot bis zum fertigen Druck/der Auslieferung durchleuchtet. Dabei kamen einige ganz interessante Videos zum Vorschein 🙂

In diesem Teil zeigen wir euch, wie Rollenoffset funktioniert. Vorzugsweise wird dieser eingesetzt für Kassenrollen oder Fahrtenrollen (LKWs..).

Weitere Informationen über die Druckerei gibt es hier.

4 Gedanken zu “Rollenoffset für Fahrtenrollen

  1. Wirklich hoch interessant die ganze Serie! Bitte bitte mehr davon! Ich versteh echt nicht wieso Du so wenig Aufrufe hast. Was jetzt genau der Unterschied zwischen Buchdruck und Offset-Druck ist weiß ich jetzt aber immernoch nicht…. Gruß aus Landau:)

  2. Ja wir hätten auch gerne mehr aufrufe 🙂 Wir arbeiten daran. Ständig neue Videos und neue Themen. Am Ende sollte es auch alles klappen hoffen wir 🙂

  3. der unterschied besteht nur in der druckausführung.. bogen-oder Rollenoffset ist ein indirektes druckverfahren dadurch wird das druckbild auf einen gummituchzylinder erst aufgetragen und dann auf den bedrucksstoff übertragen.. beim buchdruck dass ein direktes druckverfahren ist, wird das druckbild direkt auf den bedrucksstoff gedruckt(gepresst)

Kommentar verfassen