EU Richtlinie 14.Dezember zur Werbung für Nahrungsmittel – MSMM #7

Die Europäische Union aka EU hat mal wieder ein neues Gesetz verabschiedet welches zum 14.12.2012 in Kraft tritt. Alle Lebensmittelhersteller dürfen nicht mehr lügen was die gesundheitlichen Aspekte angeht. Besonders betroffen sind dabei Unternehmen wie Danone, Kraft, Unilever, Kinder und andere, die gerne maßlos übertreiben was die VItamine und die Fitness durch die Einnahme eben derer Produkte angeht.

Zeit und Grund genug für mich und Mein Stuhl – Meine Meinung hierüber was zu berichten.

4 Gedanken zu “EU Richtlinie 14.Dezember zur Werbung für Nahrungsmittel – MSMM #7

  1. Wie schlimm, die EU hat ein neues Gesetz verabschiedet. Die
    Lebensmittelhersteller wie Nestle, Unilever, Kraft, Danone u.v.m dürfen
    ihre Werbung nicht mehr mit Superlativen Gesundheitsaspekten ausschmücken
    🙁 Nun müssen wir selbst sehen, wie wir uns die Chemiekeulen positiv
    schmackhaft machen.

  2. Du bist ech lustig! Sah Dein Stuhlgang denn vorher nicht top 1a aus? grins. Kräuter light kannte ich auch noch nicht! Haha! Wie? Ich werde jetzt nicht mehr belogen? Ey, das kann ich jetzt aber gar nicht glauben! 😉

Kommentar verfassen