Die Greifhand beim Bass – Bobbys Bass – Teil 5

Und weiter geht es mit Ralf Bopp und seinem Bassunterricht! Nachdem wir nun die Zupfhand kennen lernen wir dieses Mal, wie man die Greifhand einsetzt. Schritt für Schritt und wieder mit einem guten Beispiel zeigt uns Ralf, wie man sich immer näher an den Bass herantrauen kann.

Neben der richtigen Griffhaltung lernen wir auch, wie man die Greifhand in Kombination mit der Zupfhand zum Einsatz bringt.

Das notwendige Übungsblatt bekommt ihr hier.

Wer gerne mal dabei sein möchte im Studio sagt einfach bescheid!

Hier einige wichtige/nützliche Sachen damit ihr überhaupt anfangen könnt:

In unserem Forum könnt ihr gleich über alle Themen rund um Bobbys Bass mit diskutieren!

8 Gedanken zu “Die Greifhand beim Bass – Bobbys Bass – Teil 5

  1. Ich finde es so geil wie Du das erklärst.. Ich bin drauf und dran mir einen einfachen Akustik Bass zu kaufen und es mit den Übungen mal zu probieren. Vor allem weil Du auch Linkshänder bist und ich mir nicht alles spiegelverkehrt vorstellen müsste… ^^

  2. Ja wie gesagt ein Thomann-Starter-Set „Harley Benton HBP120BK LH Bundle 1“
    Kann die Seite leider nicht verlinken, aber die Leute die es vorher gekauft haben haben ihn ganz ordentlich bewertet.

  3. Seufz, meine Haende sind ganz offensichtlich zu klein. Ich schaffe es nicht alle Finger in die entsprechenden Buende zu setzen, vor allem der Kleine ist viel zu kurz. Was tun?

  4. ich halte meinen daumen immer parallel zum hals ich komme damit besser klar mit dem kleinen finger …is das falsch?

  5. genrell halte ich meine hand falsch 🙁
    wenn ich es wie in dem video mache geht es auch nich besser und es tut verdammt weh

Kommentar verfassen