photofast_ultradock

PhotoFast UltraDock iDevices Dockingstation mit Syncfunktion für iPhone, iPod Touch und iPad

Wenn man so einige iDevices (iPod Touch, iPhone, iPad) sein Eigen nennt kann es zu einer Ladeorgie kommen und vor allem beim Synchronisieren mit dem Computer komplizierter werden. Wir haben uns das UltraDock von PhotoSmart genau dafür angeschaut.

Ein riesen Vorteil bei der Ladestation ist die Tatsache, dass mittels des mitgelieferten USB-Kabels alle drei Geräte GLEICHZEITIG am Computer angeschlossen und synchronisiert werden können. Auch wenn man alle drei 30-Pin Ports belegt hat läuft das Aufladen problemlos und so als wenn man die iDevices einzeln mittels einem Kabel aufladen würde.

Besonders Spaß macht mir, dass ich die Dock nun neben dem iMac stehen habe, nur noch ein USB Port belegt ist und ich schnell und einfach alle Geräte ständig Up2Date halten kann.

Bestellbar bei Amazon für ca. 60 Euro.

Der Preis ist ok, wenn ich überlege was mich sonst drei einzelne Dockings kosten würden.

Was mich etwas stört ist die Größe und das Gewicht. Zum Einen finde ich, hätte es etwas kürzer ausfallen können ohne an Stabilität zu verlieren und zum Anderen hätte es vom Gewicht her ruhig einen Tick „schwerer“ ausfallen können. Es steht sehr stabil auf dem Tisch aber wenn man es in die Hand nimmt entsteht schnell der Eindruck es wäre aus dünnem Plastik.

Was die Verarbeitung angeht gibt es hier nicht wirklich was zu bemängeln, ebenso das einsetzen und wieder herausnehmen der einzelnen Geräte funktioniert wirklich problemlos.

Von mir gibt es daher klar eine Kaufempfehlung dafür.

3 Gedanken zu “PhotoFast UltraDock iDevices Dockingstation mit Syncfunktion für iPhone, iPod Touch und iPad

  1. Danke. fand ich auch. Ja die Schweine wollten einfach nicht die Treppe hoch in das Zimmer 🙂 Die Katzen sind on Tour und die Hunde wollten sich nicht bewegen 🙂

Kommentar verfassen