Parallels 8 für Mac OS X + Interview mit Herrn Schubert – IFA 2012 mit hoTodi.tv

Auf Mac OS X gibt es eigentlich alle Programme die man benötigt. Doch was ist, wenn ich etwas utopisches habe und dann auch noch Windows brauche? Bootcamp installiert und dann Windows auf eine eigene Partition und dann einfach ein Reboot ins andere System. Warum aber? Paralles ist die perfekte Brücke zwischen Windows und Mac OS X, es ist wesentlich mehr als nur ein „Emulator“, es ist ein wahres Stück Meisterwerk an Software. Ein Windowsprogramm läuft, als wäre es für Mac OS X gemacht. Sicher, das können auch andere Programme wie VMWare, doch wer denkt, hier hört es auf, der täuscht sich gewaltig, eine Brücke ist mehr als nur ein Programm aus der anderen Welt laufen zu lassen.

Neben Windows sind auch viele Linux und BSD Systeme von Paralles bestens unterstützt.

Parallels 8 beherscht Dictating, Drag and Drop und ebenso Copy and Paste. Die Programme interagieren coherent als wären sie alle für nur ein System gebaut. Wir haben Paralles 8 auf der IFA 2012 in Berlin unter die Lupe genommen und einen der Produktmanager, herrn Schubert, kräftig ausgefragt.

Ab Dienstag 4. September gibt es Paralles 8.0 unter anderem bei Amazon

Den Parallels „Transporter“ gibt es im Mac Store

Die iPhone App (etwas richtig cooles!!) gibt es im AppStore: und fürs iPad hier

9 Gedanken zu “Parallels 8 für Mac OS X + Interview mit Herrn Schubert – IFA 2012 mit hoTodi.tv

  1. Bernd, für dieses Interview vielen Dank. Parallels ist wirklich ein „ernsthaftes“ Produkt. Wieder etwas dazugelernt. Viel Spaß dir weiterhin auf der IFA und uns weitere informative Videos :)!

  2. Laufen da auch modernere spiele ? (Klar die Grafik ist schlecht aber sonst nicht anspruchsvollere) Bei der 7 hatte ich das Problem das da ein Spiel net lief und ich mir ne Boot Camp Partition machen müsste

  3. Hallo, hier ist der „Interviewte“ 😉
    Wegen den Spielen sollte es keine Probleme geben. Aber zur Sicherheit kann man gerne die 14 Tage Testversion von unserer Webseite laden und es mal durchtesten. Viel Spaß damit!

  4. So, Parallels 8 ist schonmal angeschafft! Danke an den Hersteller an dieser Stelle. Morgen installieren und dann geht es ans Review und paar Tutorials.

  5. Hallo,
    ich werde es nachher installieren und dann ein erstes Video bis Mo oder Di. gemacht haben. Werde mit Win 8 anfangen. Ging das nun mit Safari Webclips?

Kommentar verfassen