alugha_logo_button

hoTodi.tv nutzt alugha für multilinguales Video

Immer wieder hatten wir Anfragen, ob wir unsere Videos nicht bitte auch in Englisch machen könnten. Hier und da sind wir dann auch darauf eingegangen und wir hätten es sicherlich auch gerne viel öfters gemacht… wenn da nicht der Aufwand wäre, den man betreiben muss um eben ein Video in zwei Sprachen anzubieten. Zeitlich waren das mit Filmen, schneiden, hochladen… locker mal an die 3-5h Extraarbeit.

Auch Untertitel haben wir hier und da eingesetzt aber irgendwie war das nicht wirklich unser „Ding“.

Wir haben uns nun alugha angeschaut und direkt für unser erstes Video eingesetzt. Und was soll man sagen? Es ist wirklich sehr cool!

Das Resultat kann man hier anschauen (funktioniert derzeit noch am besten mit dem Chrome Browser!). Einfach unten rechts im Player auf die Weltkugel klicken und schon kann man die Sprache ändern:

Da wir so begeistert sind von der Idee werden wir nun nach und nach andere Videos „nachvertonen“.

Ein Gedanke zu “hoTodi.tv nutzt alugha für multilinguales Video

Kommentar verfassen