PDF Dokumente unter Mac OS X erstellen und schützen

In diesem Tutorial beschreibe ich euch, wie man ein PDF Dokument sehr einfach unter Mac OS X ertellen kann. Wir gehen hier aber noch einen Schritt weiter und schützen unser Dokument zum einen vor einem unberechtigten Zugriff (lesen), weiter davor, es einfach zu drucken und zum anderen davor, dass jemand Inhalte per Copy & Paste bei sich verwenden kann. In Mac OS X ist hierfür schon alles vorhanden und es werden keine extra Tools von z.B. Adobe dafür benötigt.

36 Gedanken zu “PDF Dokumente unter Mac OS X erstellen und schützen

  1. [..YouTube..] Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität (das Bild wird stark kompremiert) und Optimal ist die beste Bildqualität (so gut wie keine Kompremierung)

  2. [..YouTube..] Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität (das Bild wird stark kompremiert) und Optimal ist die beste Bildqualität (so gut wie keine Kompremierung)

  3. [..YouTube..] Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität (das Bild wird stark kompremiert) und Optimal ist die beste Bildqualität (so gut wie keine Kompremierung)

  4. Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität (das Bild wird stark kompremiert) und Optimal ist die beste Bildqualität (so gut wie keine Kompremierung)

  5. [..YouTube..] Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität „das Bild wird stark kompremiert2 und Optimal ist die beste Bildqualität „so gut wie keine Kompremierung“

  6. [..YouTube..] Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität „das Bild wird stark kompremiert2 und Optimal ist die beste Bildqualität „so gut wie keine Kompremierung“

  7. Bei 4:25 ist das mit den Bildqualitäten verdreht… Gut ist schlechteste Bildqualität „das Bild wird stark kompremiert2 und Optimal ist die beste Bildqualität „so gut wie keine Kompremierung“

  8. [..YouTube..] Also ich kann es sehr gut nutzen. Habe hier im Channel auch mal ein Video gemacht hierfür wie man ein IHV erstellen kann. Mit dem „Index“ musst dann etwas tricksen. Ansonsten würde ich dir MacLatex empfehlen…

  9. Also ich kann es sehr gut nutzen. Habe hier im Channel auch mal ein Video gemacht hierfür wie man ein IHV erstellen kann. Mit dem „Index“ musst dann etwas tricksen. Ansonsten würde ich dir MacLatex empfehlen…

  10. „und dann ändern wir noch die Schrift… bla bla bla…“. Komm auf den
    Punkt und zeig nicht ewig lange das du die Schrift anpasst etc.! 8,5 Min
    für eine Info die man in 2min packen kann und meine frage wie man mehrere
    Page Dateien + Bilder zu einer PDF zusammenfügt .“…

Kommentar verfassen