Der Satz des Pythagoras – Leicht erklärte Mathematik und Geometrie

Wer ein rechtwinkliges Grundstück abstecken muss oder sicher sein möchte, dass etwas wirklich in einem rechten Winkel angelegt ist, wird nicht umhin kommen, die Diagonale (Hypothenuse) zu messen. Um hierfür die genaue Länge zu ermitteln bedient man sich des berühmten “Satz des Pythagoras”. Welcher auch bekannt ist unter: Wurzel aus A-Quadrat + B-Quadrat = C :)

Wie es genau funktioniert zeige ich euch in diesem Video.

158 Antworten zu Der Satz des Pythagoras – Leicht erklärte Mathematik und Geometrie

  1. EVIL HAVOC sagt:

    thx :)

  2. FaZe clan sagt:

    thx!

  3. Sam Bullock sagt:

    Dickungen!!!

  4. Kraddey sagt:

    Ich habe “Spaß” daran bei solchen Sachen immer den unkonventionellen Weg zu nehmen und diese Aufgaben so zu bearbeiten wie kaum einer.

    Könntest du mir die Winkelfunktionen ein wenig näher bringen damit ich mit ihnen etwas anfangen kann?
    Danke :)

  5. mcjunkiek sagt:

    achsoooooo ja na klar :) habe ich voll vergessen habe es direkt nachgeholt ;)

  6. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    Warum willst du einen anderen Weg wählen? Theoretisch könntest du noch über Winkelfunktionen herangehen, aber das ist ungleich komplizierter.

  7. Kraddey sagt:

    Hallo, ich wollte gerne fragen ob es auch einen anderen Weg gibt die Hypotenuse außer mit dem Satz des Pythagoras zu errechnen?
    Ansonsten gutes Video.

  8. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    Gerne. Abo? :)

  9. mcjunkiek sagt:

    Danke mann du hast es einmal erklärt in der schule hatsie es mir 10 mal erklärt und habs nicht verstanden *-* Danke :)

  10. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    Bitte 4 :)

  11. xtheTazZ3r sagt:

    Danke 3

  12. MrSebeppel sagt:

    Du bist der beste, danke dass es dich gibt :D

  13. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    Cool, drücke dir die Daumen

  14. Izzii RawR sagt:

    Daaaaankeee!*-* Ich mach eine GFS uber Satz des Pythagoras und jetzt weis ich endlich genau wie es geht*-* DANKEEEE:)!

  15. FreewayTheBoss sagt:

    ganz ehrlich heutzutage braucht man doch keine tafel da reicht eine Powerpoint Präsentation und wen es ein schüler z.b. nicht versteht kann er ja zurückspülen vorausgesetzt es wir so leicht erklärt

  16. Michael Henke sagt:

    1:58 ist doch wohl falsch, oder???
    a zum Quadrat +b zum Quadrat ist ja wohl nicht die Wurzel aus c zum Quadrat, oder? Sondern Nur c zum quadrat

  17. Michael Henke sagt:

    2:0

  18. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    Da sind halt leider auch die Lehrer gefragt. Aber dazu müsste man ja auf die Schüler mehr eingehen und dazu gibt es wohl heute keine Zeit mehr. Abi nach 12 Jahren…

  19. wolfgang simon sagt:

    Ich könnte zwar theoretisch Ihr Vater sein, aber wenn ich so einen Lehrer gehabt hätte, ich wäre nicht permanent mit 4ern und 5ern in Mathe und Geometrie nach Hause gekommen….das schlimme daran…mich hat das immer fasziniert…aber die Angst zu versagen war halt größer. Im nächsten Leben dann!!! Danke jedenfalls

  20. hoTodi sagt:

    Cool, freut mich :)

  21. IMrIMike sagt:

    Eigentlich halte ich von so welchen HOW TO/DIY Videos nichts…Aber Respekt,Bernd,das was ich brauchte wurde mir genau und verständlich erklärt.Ich komm auf dich zurück,wenn die Lehrerin wieder unverständlichen Senf an die Tafel kritzelt ;)

  22. Ben Wagner sagt:

    2:13 lol.

  23. Lukas Heymann sagt:

    Ich habe mal ne frage ich habe freitag eine mündliche mathematik prüfung THeMEN: Satz des … und Flächenihnhalte hätten sie ein tipp für mich oder so ?

  24. farobuddy sagt:

    Montag Arbeit. Bin Todkrank aber DANKE DANKE DANKE

  25. XtremeLetsPlay sagt:

    Kumpel du bist unglaublich du hast mir meine Abschlussprüfung gerettet immer wenn ich was lernen mus werde ich deine Videos gucken. :D

    Abboniert, Like und kommentiert :D

  26. Shamimeh sattari sagt:

    morgen eine Matheprüfung uber dieses Thema und du hast mir echt geholfen, DANKE!!

  27. Do Max sagt:

    Muhaha ich lerns für die Schule XD

  28. Gamer7e sagt:

    vallah besser als lehrer nice mein lehrer konte es mir nicht in 2 h erklären du kontest innerhalb 7 min danke

  29. daumenhochful sagt:

    Du solltest Lehrer werden,

  30. ZockenMitGamerLP sagt:

    wtf leute von youtube können besser erkären als mein mathe lehrer mein respekt daumen hoch

  31. Stefanie Kranz sagt:

    Kleiner Versprecher bei 1:42… Aber sonst wie immer Top!

  32. hoTodi sagt:

    Ich habe Stahlbetonbauer gelernt und für uns war das die beste und schnellste Art zu ermitteln, ob wir eine Ecke auch wirklich im rechten Winkel hatten :)

  33. poloch33e sagt:

    morgen hab ich abschlussprüfung hast mich echt weitergebracht ! danke !

  34. Rolf Heugel sagt:

    okok… lächel… hast ja recht ! es war mir nur danach, daran zu erinnern , wie der geselle das praxisorientiert umsetzt… just mit hilfe seines (meter)maßes. danke Dir :-))

  35. hoTodi sagt:

    (3*3)+(4*4)=(5*5) == 9+16=25 :)

  36. Rolf Heugel sagt:

    geht aber auch ohne pythagoras , um rechte rechte winkel zu gestalten, nämlich mit der 3-4-5 regel. ;-)

  37. hoTodi sagt:

    Ich drück mal ganz fest die Daumen!

  38. MrSpielwiese1 sagt:

    Morgen Arbeit, DANKE!!!

  39. MyBunnyIsKillingMe sagt:

    MAAAAAAßBAND

  40. MyBunnyIsKillingMe sagt:

    Ich liebe Sie

  41. Lara Rostova sagt:

    Wow hast es wirklich sehr gut erklärt :D

  42. James Buedio sagt:

    min abo hast du *-*

  43. SonaOnil sagt:

    super erklärt! toll ist auch die aufwendige animation!

  44. nisi449 sagt:

    was versteht man denn unter “die 3 lehrsätze” :o ich hab im internet bei google geguckt, jedoch nichts gefunden -.-
    BITTE UM HILFE !!!!! :O

  45. Mark Lustig sagt:

    Man kann um den Satz von Pythagoras nicht herum kommen. Ein wichtiger Satz, jeder muss es können.

  46. CallOf HansSarpei sagt:

    irgendwie rettest du jedem den arsch :) auch mir :D weiter so!!!! :)

  47. hoTodi sagt:

    Gerne, würde mich über ein Abo freuen. Haben noch mehr Mathevideos hier :)

  48. sara weinreich sagt:

    danke hast du super erklärt :D

  49. MrNerdcode sagt:

    Danke dier vielmals das brauchte ich noch für die hauptschulprüfung! :D (hoffe mal das isch auch noch nen Real schaffe)

  50. Neo Hippie sagt:

    Kein echter Mathematiker, kein Hintergrundwissen und keine Konzentration. Sowas schlechtes würde ich niemandem empfehlen.

  51. Kannamyo sagt:

    Ich schreibe am Freitag eine Mathe Arbeit und ich habe das so gar nicht verstanden-bis jetzt! *-* Dankeschön, tolles Video hast sofort einen Daumen nach oben bekommen!

  52. Monileinchen wayne sagt:

    krass das hat mir den Arsch gerettet !! Ich schreibe nächste woche Montag nämlich ne Mathearbeit !
    ich habe es bei 2 Lehrern NICHT verstanden !
    Bei ihnen sofort ! Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :)))))))))))))))))

  53. MasterOf Bang sagt:

    Omfg ich liebe dich <3

  54. SFCGamerz sagt:

    Ich schreib morgen ne KA …. hoffentlich wirds was ;)

  55. hoTodi sagt:

    Drück dir ganz fest die Daumen!!

  56. DJStylerish sagt:

    DDDDDDDAAAAAAANNNNNKKKKKEEEEE *-*
    Jetzt kann ich es auch endlich… Wir schreiben morgen eine 3 stündige Mathearbeit um dieses Thema.
    Du hast mir grade mein Arsche gerettet ^^
    Mein Abo Hast definitiv sicher :)

  57. TeddyHero1990 sagt:

    Super erklärt, wird direkt abonniert.

  58. hoTodi sagt:

    Ich drück dir die Daumen! Würde mich über ein Abo freuen

  59. Ally Johnsen sagt:

    Boah danke, morgen Arbeit!! ;)

  60. hoTodi sagt:

    Würde auch mit PowerPoint gehen oder in OpenOffice gibt es doch auch sowas, Presentator oder so…

  61. Noun Blaze sagt:

    ich kann mir das leider nicht herunterladen aber danke :)

  62. hoTodi sagt:

    Das habe ich mit Keynote gemacht.

  63. Noun Blaze sagt:

    Ne Frage wie haben sie das so Animiert (Also das im Hintergrund)? Weil ich muss eine Präsentation darüber halten und ich weiß echt nicht wie ich es so animieren könnte

  64. sniperfreak2001 sagt:

    60.89 nicht 60.98 ;-) 6:02

  65. ELEFXX sagt:

    Vielen Dank hat mir schon sehr viel geholfen:)))

  66. RoC1461 sagt:

    Hängt die an- und Gegenkathete nicht vom Winkel ab, vom dem ich spreche? Im Moment sind das doch beides nur Katheten, oder nicht?

  67. said schmiedt sagt:

    danke hat mir sehr geholfen

  68. travers1940 sagt:

    Danke Danke, hast mir bei ner Arbeit die Note gerettet, Kriegst ein abbo :)

  69. hoTodi sagt:

    Danke! Würde mich über ein Abo freuen :)

  70. Chrilody Giotto sagt:

    seeeeeeeeehr guter lehrer :)

  71. Lahmi LPs sagt:

    mir ist so langweilig das ich mathe lerne

  72. xXThebigfreakshowxX sagt:

    Schlicht und einfach perfekt! :)

  73. xDarkNightx L.P. sagt:

    Ihr schafft das schon ! :)

  74. xDarkNightx L.P. sagt:

    Schaft du schon :) :) :)

  75. hoTodi sagt:

    Freut mich, sind auch wieder dran an einigen neuen Videos. Ich brauch halt nur mehr Zeit! :)

  76. xDarkNightx L.P. sagt:

    Boahhh. Danke Danke Danke du der beste Mathe Lehrer mach bitte noch mehr Viedeos ich abonnier dich sofort . Du hast mir bei meiner Mathe Prüfung zu 1 geholfen . Danke!!

  77. DerQuasar07 sagt:

    Klar doch geht auch 3 4 5 so passt es aber besser in die realität ;-)) Mit der 3 4 5 baut man sich für gewöhnlich auf dem Hoch-Tief-Bau einen Bretterwinkel d. h. 3 gerade 10er bretter mit 1 x3m.1x4m. 1x5m. ;-)) u. schon habt ihr einen Riesenwinkel !!! Wer noch mehr wissen möchte besucht mal folgende seite dieherkunftdermathematik de ihr werdet staunen !!! GGLG Klausi

  78. nightmarecinema1 sagt:

    wenn ihr mir gestreckte längen beibringen könnt bin ich euer nächster abonnent

  79. hoTodi sagt:

    Freut mich sehr. Viel Erfolg und immer am Ball bleiben! Es ist sehr wichtig fürs Leben.

  80. flyingjannes sagt:

    danke danke danken ich liebe deine videos du bist meine rettung ich hab es nie verstanden aber dank dir hab ich es verstanden hör bitte nicht auf so welche mathe videos zu machen :D

  81. hoTodi sagt:

    Das Berechnen sollte man mit jedem Wert verstehen, meinst du nicht? Wenn es daran schon scheitert…

  82. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Das Berechnen sollte man mit jedem Wert verstehen, meinst du nicht? Wenn es daran schon scheitert…

  83. hamstapasta sagt:

    OMG! Wieso hast du in deinem Beispiel so unmögliche Werte benutzt? Die Seitenlängen von 3 und 4 zur Berechnung als Beispiel wäre verständlicher gewesen, was für die Hypo 5 ergibt.

  84. hamstapasta sagt:

    [..YouTube..] OMG! Wieso hast du in deinem Beispiel so unmögliche Werte benutzt? Die Seitenlängen von 3 und 4 zur Berechnung als Beispiel wäre verständlicher gewesen, was für die Hypo 5 ergibt.

  85. Kathi Rodriguez sagt:

    ich bin griechin*o*

  86. [..YouTube..] ich bin griechin*o*

  87. [..YouTube..] ich bin griechin*o*

  88. hoTodi sagt:

    Danke, gerne. Ich drück dir die Daumen! Würde mich über ein Abo im Gegenzug sehr freuen :)

  89. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Danke, gerne. Ich drück dir die Daumen! Würde mich über ein Abo im Gegenzug sehr freuen :)

  90. Christoph939 sagt:

    Danke du hast mir sehr gehofen denn ich brauchte das für meine mündliche Prüfung in Mathe

  91. Christoph939 sagt:

    [..YouTube..] Danke du hast mir sehr gehofen denn ich brauchte das für meine mündliche Prüfung in Mathe

  92. UnverrichterDerDinge sagt:

    übrigens: in dem ganzen video wird nicht einmal der satz des pythagoras genannt: “In einem rechtwinkligen Dreieck ist die Länge der Hypotenuse die Wurzel aus der Summe der Kathetenquadrate”

  93. [..YouTube..] übrigens: in dem ganzen video wird nicht einmal der satz des pythagoras genannt: “In einem rechtwinkligen Dreieck ist die Länge der Hypotenuse die Wurzel aus der Summe der Kathetenquadrate”

  94. [..YouTube..] übrigens: in dem ganzen video wird nicht einmal der satz des pythagoras genannt: “In einem rechtwinkligen Dreieck ist die Länge der Hypotenuse die Wurzel aus der Summe der Kathetenquadrate”

  95. UnverrichterDerDinge sagt:

    kann leider keine längeren posts erstellen, entschuldigung

  96. [..YouTube..] kann leider keine längeren posts erstellen, entschuldigung

  97. UnverrichterDerDinge sagt:

    Ich hoffe, dass du dich bemühst diese Fehler zu beheben
    Liebe Grüße
    Thomas

  98. [..YouTube..] Ich hoffe, dass du dich bemühst diese Fehler zu beheben
    Liebe Grüße
    Thomas

  99. [..YouTube..] Ich hoffe, dass du dich bemühst diese Fehler zu beheben
    Liebe Grüße
    Thomas

  100. UnverrichterDerDinge sagt:

    (6) bei 6:04 -> Die grüne Diagonal ist 60,89 LE lang und nicht 60,98 LE
    Allgemein:
    - Warum verwendest du zusätzlich noch recht komplizierte Zahlen?
    - Und: der Schlusssatz ist geklautt! Das Appell “Non vitae, sed scholae discimus” ist eins der berühmtesten Zitate von Seneca

  101. [..YouTube..] (6) bei 6:04 -> Die grüne Diagonal ist 60,89 LE lang und nicht 60,98 LE
    Allgemein:
    - Warum verwendest du zusätzlich noch recht komplizierte Zahlen?
    - Und: der Schlusssatz ist geklautt! Das Appell “Non vitae, sed scholae discimus” ist eins der berühmtesten Zitate von Seneca

  102. [..YouTube..] (6) bei 6:04 -> Die grüne Diagonal ist 60,89 LE lang und nicht 60,98 LE
    Allgemein:
    - Warum verwendest du zusätzlich noch recht komplizierte Zahlen?
    - Und: der Schlusssatz ist geklautt! Das Appell “Non vitae, sed scholae discimus” ist eins der berühmtesten Zitate von Seneca

  103. UnverrichterDerDinge sagt:

    (5) ab 3:18 -> du sprichst hier von einer Hypotenuse, obwohl du noch garnicht weist, ob das Dreieck rechtwinklig ist. Def v. Hypotenuse: liegt dem rechten winkel gegenüber; desweiteren sprichts du dann von An- und Gegenkathete, das interessiert beim Pythagoras überhaupt nicht; hier hat man einfach nur 2 Katheten ( es geht hier ja nicht um sinus, tangens, cosinus und co)

  104. [..YouTube..] (5) ab 3:18 -> du sprichst hier von einer Hypotenuse, obwohl du noch garnicht weist, ob das Dreieck rechtwinklig ist. Def v. Hypotenuse: liegt dem rechten winkel gegenüber; desweiteren sprichts du dann von An- und Gegenkathete, das interessiert beim Pythagoras überhaupt nicht; hier hat man einfach nur 2 Katheten ( es geht hier ja nicht um sinus, tangens, cosinus und co)

  105. UnverrichterDerDinge sagt:

    (3) bei 1:50 -> diese Formel ist leider einfach nur falsch! a^2 plus b^2 ist NICHT die wurzel aus c^2
    (4) bei 2:26 -> DAS ist NICHT der Satz des Pythagors, das ist lediglich dessen umkehrung; erkundig dich bitte nochmals genau, das macht nämlich einen großen Unterschied

  106. [..YouTube..] (3) bei 1:50 -> diese Formel ist leider einfach nur falsch! a^2 plus b^2 ist NICHT die wurzel aus c^2
    (4) bei 2:26 -> DAS ist NICHT der Satz des Pythagors, das ist lediglich dessen umkehrung; erkundig dich bitte nochmals genau, das macht nämlich einen großen Unterschied

  107. UnverrichterDerDinge sagt:

    Lieber Bernd,
    ich sehe zwar, dass du dir wirklich große Mühe gemacht hast dieses Viedeo zu erstellen; Jedoch ist dieses sehr fehlerbehaftet und somit leider nicht als Lern-Video geeignet. Ich möchte dich freundlich darum bitten folgende Fehler demnächst zu beheben:
    (1) bei 1:33 -> a plus b ist NICHT c!!
    (2) bei 1:45 -> es heißt richtig: ” wurzel aus a^2 plus b^2 ist c^2 (und nicht a^2 plus c^2)

  108. [..YouTube..] Lieber Bernd,
    ich sehe zwar, dass du dir wirklich große Mühe gemacht hast dieses Viedeo zu erstellen; Jedoch ist dieses sehr fehlerbehaftet und somit leider nicht als Lern-Video geeignet. Ich möchte dich freundlich darum bitten folgende Fehler demnächst zu beheben:
    (1) bei 1:33 -> a plus b ist NICHT c!!
    (2) bei 1:45 -> es heißt richtig: ” wurzel aus a^2 plus b^2 ist c^2 (und nicht a^2 plus c^2)

  109. hoTodi sagt:

    Danke sehr, deine Videos sind aber auch ziemlich cool!

  110. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Danke sehr, deine Videos sind aber auch ziemlich cool!

  111. derschmidtpunkt sagt:

    Sehr gut erklärt und qualitativ ist das Video unerreicht!
    Ich versuche auch gerade einen Bildungs-Channel aufzubauen. Hab auch mittlerweile schon ein paar Mathe-Videos. Würde mich über Besuch freuen :)

  112. [..YouTube..] Sehr gut erklärt und qualitativ ist das Video unerreicht!
    Ich versuche auch gerade einen Bildungs-Channel aufzubauen. Hab auch mittlerweile schon ein paar Mathe-Videos. Würde mich über Besuch freuen :)

  113. hoTodi sagt:

    :) Abo auf mein Channel und weitere Mathevideos schauen :)

  114. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] :) Abo auf mein Channel und weitere Mathevideos schauen :)

  115. BrokenPixelGaming sagt:

    werd mein mathelehrer!

  116. [..YouTube..] werd mein mathelehrer!

  117. marcohoffi sagt:

    Wenn dus nicht checkst solltest du lieber haupt gehen weil das war sehr klasse erklärt

  118. marcohoffi sagt:

    [..YouTube..] Wenn dus nicht checkst solltest du lieber haupt gehen weil das war sehr klasse erklärt

  119. hoTodi sagt:

    Danke. Schade, plane grade ein richtig cooles neues, welches den Satz über einen 3-D Raum anwendet :) Würde mich über ein Abo freuen

  120. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Danke. Schade, plane grade ein richtig cooles neues, welches den Satz über einen 3-D Raum anwendet :) Würde mich über ein Abo freuen

  121. LukaWamm sagt:

    gut gemacht, bloß nächstes mal nicht so schwierige beispiele :D

  122. LukaWamm sagt:

    [..YouTube..] gut gemacht, bloß nächstes mal nicht so schwierige beispiele :D

  123. hoTodi sagt:

    Bin ich nicht? :)

  124. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Bin ich nicht? :)

  125. GelberKnoepf sagt:

    süß :))) Gut erklärt!^Dankeschön!

  126. GelberKnoepf sagt:

    [..YouTube..] süß :))) Gut erklärt!^Dankeschön!

  127. Nephilimii sagt:

    wieso bist du nicht verheiratet?

  128. Nephilimii sagt:

    [..YouTube..] wieso bist du nicht verheiratet?

  129. libiph sagt:

    Schlecht erklärt und falsche Formeln

  130. libiph sagt:

    [..YouTube..] Schlecht erklärt und falsche Formeln

  131. hoTodi sagt:

    Ich verstehe den Satz nicht ganz, kannst den mal aufschlüsseln? Danke.

  132. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Ich verstehe den Satz nicht ganz, kannst den mal aufschlüsseln? Danke.

  133. marcin06lohr sagt:

    [..YouTube..] Bei einer Einstellung , mangelns guter Erziehung möchte Ich behaupten, wie sie viel Schüler an den Tag legen kann, Ich das aber nur verstehen.

  134. David Franzmann sagt:

    Falsch!

  135. Dasweed196 sagt:

    [..YouTube..] Falsch!

  136. [..YouTube..] Also das heißt das die 63,74 die Länge der Hypotenuse ist?

  137. fcallezfc sagt:

    [..YouTube..] schade dass wir die arbeit schon geschrieben haben -.- jetzt versteh ichs
    naja nächste arbeit ;)

  138. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Danke sehr :)

  139. CenturioGaming sagt:

    Sehr gut erklärt vielen Dank ! Lehrer sind schlecht im erklären -.-

  140. [..YouTube..] Sehr gut erklärt vielen Dank !

    Lehrer sind schlecht im erklären -.-

  141. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Wenn du damit mich meinst muss ich das verneinen, ich habe das in der Schule und im Studium sowie in meinem Beruf täglich gebraucht, da muss man nicht mehr spicken, zumal ich da eh nie was von gehalten habe :)

  142. ooguino sagt:

    [..YouTube..] er spickt!

  143. SophiesSmile sagt:

    [..YouTube..] ich halte eine GFS über den satz des pythagoras und habe bis jetzt noch nicht gewusst wie es geht… super video! aber woher weiß man wo die hypotenuse ist? ist sie einfach gegenüber von dem rechten winkel? und sind die katheten dann die beiden seiten vom rechten winkel?

  144. Yamaha27Style sagt:

    Ist ein bisschen verwirrend. a²+b²=wurzel(c²) stimmt nicht. Und in nem
    normalen Dreieck gibt es keine An- & gegenkathete, das hat nichts mit satz
    des pyth zu tun das ist trigonometrie. Aber ansonsten top wie immer :)

  145. [..YouTube..] Ist ein bisschen verwirrend. a²+b²=wurzel(c²) stimmt nicht.
    Und in nem normalen Dreieck gibt es keine An- & gegenkathete, das hat nichts mit satz des pyth zu tun das ist trigonometrie.
    Aber ansonsten top wie immer :)

  146. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    @sChMiDi2011 Freut mich, dass es dir geholfen hat! Ich wundere mich leider
    immer wieder über solche Kommentare :( So einige Lehrer sind leider nicht
    mehr so motiviert wir sie es sein sollten :(

  147. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Freut mich, dass es dir geholfen hat! Ich wundere mich leider immer wieder über solche Kommentare :( So einige Lehrer sind leider nicht mehr so motiviert wir sie es sein sollten :(

  148. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Freut mich, dass es dir geholfen hat! Ich wundere mich leider immer wieder über solche Kommentare :( So einige Lehrer sind leider nicht mehr so motiviert wir sie es sein sollten :(

  149. Adrian Schmidhauser sagt:

    irgendwie 6 Stunden in der Schule, 7 minuten im Internet :)

  150. sChMiDi2011 sagt:

    [..YouTube..] irgendwie 6 Stunden in der Schule, 7 minuten im Internet :)

  151. sChMiDi2011 sagt:

    [..YouTube..] irgendwie 6 Stunden in der Schule, 7 minuten im Internet :)

  152. loopstar009 sagt:

    [..YouTube..] .. das ist der WAHNSINN! Und dann noch so jemand wie du… alles perfekt. :D

  153. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Ja, das macht das Internet und YouTube so cool! Man kann für SICH lernen in SEINEM Tempo und Kenntnisstand.

  154. loopstar009 sagt:

    Toll, dass mal hier zurückspulen kann! Klasse! :)

  155. loopstar009 sagt:

    [..YouTube..] Toll, dass mal hier zurückspulen kann! Klasse! :)

  156. ElvMorgan sagt:

    Besser als mein Mathelehrer :)

  157. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    @dvr1337 Nein nicht wirklich. Ich finde einfach, dass Wissen eines der
    wichtigsten Güter dieser Erde ist und man dringend jederzeit und kostenlos
    darauf zugriff haben sollte. Und eine meiner Passionen ist es eben genau
    dieses so stark zu verbreiten wie nur möglich. Ich baue grade mein Studio
    auf 160qm aus, dauert noch einige Tage bis es soweit fertig ist, dann geht
    es RICHTIG los ;-)

  158. Sven August sagt:

    a² + b² = wurzel(c²) ist aber nicht mehr der Satz des Pythagoras

Kommentar verfassen