Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden
Welcome Guest. This forum allows guest posts without registration. However, please provide a name and a valid e-mail address (which will not be published). If you use the same e-mail address each time, you can subscribe to be notified when your post receives a reply.
Seiten: [1]
 AntwortRSS-Feed   
Autor Thema:Nach gescheitertem Update startet Tab im abges. Modus und macht sich selbstständig
Zomero
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Nach gescheitertem Update startet Tab im abges. Modus und macht sich selbstständig
am July 19, 2014, 06:13
Zitat

Guten Morgen!

Nachdem ich mir schon viele Videos von hotodi angeschaut habe, doch leider noch keine Hilfe für mein Problem fand, erkläre ich hier mal mein Problemchen... 😕

Anfangs möchte ich erwähnen, dass ich keine Seriennummer von dem Tab besitze, da dieses aus 2. Hand ist (warum auch immer der (angeblich auf der Rückseite befindliche) Aufkleber entfernt wurde...).

Um das Gerät auf mich zuzuschneiden habe ich eine Werkseinstellung durchgeführt, da der Menüpunkt "Konten" gänzlich fehlte (auch eine Zurücksetz-Möglichkeit gab es im Menü nicht) - alles hat geklappt...

Dann habe ich von dieser Seite

https://www.dropbox.com/s/wtrws68vwgwbsvc/UpgradeAndroid.apk

das apk für Android 4.0 (angegeben war zwar 4.1, stimmte aber scheinbar nicht) heruntergeladen und mit dem Tableteigenen Installer ausgeführt - soweit, sogut - bis zur Seriennummer - hier musste ich das Update abbrechen...

Seither habe ich die Fehlermeldung beim Starten

The Device Enter FWDN Mode
Please Connect USB To PC od Reset The Device
Waiting…….

Resetknopf gedrückt - das selbe...

[Leider Gottes ist die Firma nicht mehr erreichbar und bietet auch keine alternative Hilfestellung an...]

Reset und getrückter Home-Knopf (Wippe) ließ das Gerät wenigstens hochfahren - mal im abgesicherten Modus... (ins "Reset-Menü" komm ich auch nicht mehr, mal im normalen Modus...

Ist Android hochgefahren, spinnt es total: Einstellungen öffnen und schließen sich selbstständig, das Menü ebenso, der silberne runde Button geht nicht mehr Schritt-für-Schritt zurück, sondern direkt auf die Homeseite...

Das einzige was jetzt funktioniert, ist, das Tablet wird nach dem Anschließen jetzt vom PC erkannt, was vorher nicht der Fall war... 😐

FRAGE:
Bekomme ich (ohne Seriennummer) Android wieder sauber zum laufen?
Bei Win... gibt es eine Systemwiederherstellung - aber ich befürchte, sowas gibt es hier wohl nicht, oder...

Jetzt schon mal 1000 Dank, wenn überhaupt jemand Rat weiß

Schönes Wochenende und viele Grüße
Zomero

Ach übringends wird am PC noch Gingerbird angezeigt und auch die Benutzeroberfläche am Tab ist noch 2.3.3

berndkorz
Administrator
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Nach gescheitertem Update startet Tab im abges. Modus und macht sich selbstständig
am July 20, 2014, 08:34
Zitat

Hallo,

das Problem ist, dass die boot.img zerschossen sein könnte und er daher in den fdwm Mode geht beim Start. Das kann man nur über fastboot und dem Aufspielen der Images wieder beheben.

Wenn du mal ein Unix (Linux) zur Hand hast könntest du es anschließen und "fastboot reboot" eingeben. Wenn das auch nichts hilft könntest du theoretisch mein Angebot in Anspruch nehmen und es mir zuschicken (http://hotodi.com/coby-updates-ueber-hotodi/ ).

Zomero
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Nach gescheitertem Update startet Tab im abges. Modus und macht sich selbstständig
am July 21, 2014, 09:48
Zitat

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Vorschlag - ich hab mir die Seite mal ganz durchgelesen (du findest ja klare Worte 😀 , das gefällt mir... 😀 ).

Du, ich glaube, ich überleg mir tatsächlich, das Angebot anzunehmen und das Gerät mal auf die Reise zu dir zu schicken...
Wenn du etwas ausrichten kannst, spitze - wenn es völlig zerschossen ist, haben wir´s auf jeden Fall versucht 😉

Ich würde mich dann Anfang nächsten Monats bei dir melden um Adresse und weiteres abzusprechen...

Vielen Dank für deine Mühe und dein Angebot - super Service!!!

berndkorz
Administrator
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Nach gescheitertem Update startet Tab im abges. Modus und macht sich selbstständig
am July 22, 2014, 04:52
Zitat

Hallo,

naja, irgendwann reicht es halt auch 🙂 Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich es wieder ans Laufen bekomme (auch wenn ich keine Garantie dafür übernehmen kann) 🙂

Zomero
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Nach gescheitertem Update startet Tab im abges. Modus und macht sich selbstständig
am July 24, 2014, 07:53
Zitat

Versteh ich, aber schlechter als es jetzt ist, wäre nur, wenn es sich gar net mehr starten lassen würde... 😀

Direktantwort:

Name: (required)
E-Mail: (required, not published)
Website: (optional)
   Add this topic to your email notifications?

Sicherheitscode eingeben (erforderlich):
Seiten: [1]
 AntwortRSS-Feed   
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.075 Sekunden.

21 Gedanken zu “Forum

  1. Gibt es einen Treiber um über USB Bluetooth zu erkennen um Musik auf andere Geräte ab zu spielen? Ich habe das mid 1126 mit jelly bean konfiguriert, leider scheint onboard kein Bluetooth zu sein. Danke für nützliche Typs, oder einen passenden treiber, Gruß Ernst

Kommentar verfassen