Zusammenfassung aus Dürrenmatt’s Besuch der alten Dame

Eine Zusammenfassung ist dazu da um Personen und Handlungen in kurzen Worten zusammenzufassen und zu erläutern. Zur Erläuterung haben wir uns das Theaterstück “Der Besuch der alten” Dame von Friedrich Dürrenmatt vorgenommen, welches oft zum Abitur hin verwendet wird.

Dieses Tutorial wurde von Christian Plötz ausgearbeitet und durchgeführt.

Das Buch zum Stück bekommt man in
Deutsch hier: http://goo.gl/iP3Le und in
Französisch hier: http://goo.gl/Gy6gr
Als Kindle-Edition hier: http://goo.gl/uLTiA
Das Titellied als MP3 hier: http://goo.gl/FaYof
Den Film des Theaterstückes hier: http://goo.gl/7wkEe
Eine ausführliche Lektürenhilfe hier: http://goo.gl/5IZk4

16 Antworten zu Zusammenfassung aus Dürrenmatt’s Besuch der alten Dame

  1. BlurB97 sagt:

    fur mich nicht das richtige, da zu einfach und nicht passend aber sonst
    okay

  2. Valat Yildiz sagt:

    Das Video ist ganz gut, ein Problem gibt es aber: Mein Gott, es grenzt an Fingerakrobatik und perfektes timing das Video genau dann zu stoppen, wenn der Text eingeblendet ist

  3. hoTodi sagt:

    Das war damals ein Standardtemplate aus FCPX, nix besonderes

  4. TheLumyoshi sagt:

    Wie haben Sie das Intro erstellt? Oder welches Programm haben sie benutzt um es zu erstellen?

  5. hoTodi sagt:

    Bitte sehr!

  6. tortenhebu sagt:

    Sehr schön Danke !

  7. hoTodi sagt:

    Gerne doch :)

  8. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Gerne doch :)

  9. BorackObamo sagt:

    gutes video, danke

  10. BorackObamo sagt:

    [..YouTube..] gutes video, danke

  11. hoTodi sagt:

    Danke für den Tipp

  12. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Danke für den Tipp

  13. IslamimoLoLEU sagt:

    ich würde dir raten auch kurze sätze länger wie eine sekunde einzublenden sonst eig ganz ok :D

  14. [..YouTube..] ich würde dir raten auch kurze sätze länger wie eine sekunde einzublenden sonst eig ganz ok :D

  15. [..YouTube..] ich würde dir raten auch kurze sätze länger wie eine sekunde einzublenden sonst eig ganz ok :D

  16. Bernd Korz sagt:

    Christian Plötz hat wieder zugeschlagen im Besuch der alten Dame von
    Dürrenmatt. Dieses Mal erklärt er, wie eine Zusammenfassung aufgebaut ist.

Kommentar verfassen