unboxing_handson_surface

Unboxing und HandsOn – Microsoft Surface mit Windows RT – 64GB

Es ist soweit, wir haben neben diversen Android und iOS Geräten nun auch Zugriff auf ein Microsoft Surface Tablet. Dieses hier im Video ist ein Tablet mit 64GB und einer nvidia Tegra 3 ARM CPU. Als Speicher dienen 2GB DDR3 Ram. Die Auflösung ist 1388*768 (also HD) bei einer Displaygröße von 10.6″ und 16:9 in der Diagonale.

Das Microsoft Touch Cover (Tastatur) haben wir uns nicht dazu geholt, da diese nicht wirklich brauchbar ist um ernsthaft damit zu arbeiten, der Aufpreis von etwas über 100 Euro ist es nicht wirklich wert. Hier kann man eher auf eine andere Lösung zugreifen. Saturn hat hier was für 129 Euro im Angebot, was mit ECHTEN Tasten daher kommt. Ebenso funktionieren aber problemlos alle Bluetooth Tastaturen!

Die Tablets kommen mit WIfi 802.11 a/b/g/n und Bluetooth 4.0 und lassen sich dank echtem Multiuser perfekt in die heimische Familie integrieren!

Ich war sehr skeptisch, was ein Tablet aus dem Hause Microsoft angeht aber ich muss hier echt einiges revidieren. Die Verarbeitung der Hardware ist ebenso gut wie durchdacht und Windows RT sowie das Office (Word, Excel, OneNote und PowerPoint!) und die Vorinstalltionen machen echt was her!

Bei 579 Euro mit dem 64GB Gerät kann man sich an einem sehr guten Gerät erfreuen.

Das Surface Tablet gibt es bei Amazon (auch von anderen Herstellern) LINK
Zubehör zum Surface bekommt ihr auch bei Amazon: LINK
Den HD auf HDMI Adapter bekommt ihr hier: LINK
Den Microsoft VGA Adapter für Surface RT hier: LINK

Für Diskussionen zum Thema Windows RT & Surface habe ich mal auf unserer Webseite ein Forum für euch eingerichtet in dem wir uns alle austauschen können: LINK

30 Gedanken zu “Unboxing und HandsOn – Microsoft Surface mit Windows RT – 64GB

  1. Etwas mit Windows zu präsentieren ist fast schon ein Stilbruch bei hoTodi 😉

    Sehr schönes Unboxing, weiter so!

  2. Im Grunde nutze ich in der Tat seit bestimmt 13 Jahren kein Windows mehr. Aber unsere Zuschauer sind nunmal nicht nur OS X Anwender und warum nicht offen sein für anderes? Ich war auch in der Tat SEHR überrascht, wie gut das Tablet funktioniert. Microsoft hat echt seine Hausaufgaben gemacht.

  3. Top!
    Überlegen mir jetzt, ob ich mir ein SurfacePro oder ein MacBookPro Retina hohle. Das MacBook ist zwar etwas teurer.

  4. Das SurfacePro hat schon was. Wenn du da noch den Adapter für den externen Monitor dazu nimmst dann ist das Teil echt sehr schnell. Von Sony habe ich mir gestern auch noch eines angeschaut mit einer verbesserten Version vom Gorilla Glas. Absolut Top!

  5. Erstma gutes Video aber in der Beschreibung meintest du von anderen Herstellern ? Das geht doch nur von anderen Händlern ? 🙂

  6. Mir gefällt Windows 8 für Tablets sehr gut aber beim Pc finde ich Windiws 8 einen Flop und finde Mac OSX (10.8) viel besser

  7. Oh, steht ja in der Beschreibung, sorry. Übrigens: Das Video ist echt gut gemacht, habe dich gleich abonniert 😉

  8. Bezüglich des ‚Touchcovers‘, ich benutze es seit einigen Monaten und man gewöhnt sich wirklich schnell daran, mittlerweile kann ich schon relativ schnell darauf tippen.
    Alternativ gibt es auch ein ‚Typecover‘ mit echtem haptischem Feedback!

  9. stimmt doch gar nicht
    Windows 8 ist viel besser als Mac OSX 10.8 und auch besser als winsows 7 auf dem Computer
    Du kennst es nur nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen