Rootrechte auf dem Samsung Galaxy Nexus einrichten

http://www.hoTodi.tv zeigt in diesem Video, wie man sein Samsung Galaxy Nexus so ausstatten kann, dass es Root-Rechte bekommt. Schritt für Schritt erkläre ich euch, wie das geht und was ihr dazu benötigt.

Root-Rechte sind unter anderem von Nöten, wenn ihr z.B. das S Voice (Siri like App) von Samsung auf eurem Galaxy Nexus installieren wollt.

Den im Video genannten Link, in dem ihr den Download findet habt ihr hier:http://goo.gl/eTsSm

30 Gedanken zu “Rootrechte auf dem Samsung Galaxy Nexus einrichten

  1. [..YouTube..] Wie ich ja im Video WARNE, deine Apps und Daten sind erst einmal resetet. Wenn du die aber aus Google Play hast und deine Daten auf deinem Google Account hinterlegt sind, ist das kein Thema. Mein Handy brauchte nach der Installation etwa 45 min, dann war alles wieder „AUTOMATISCH“ installiert und eingerichtet.

  2. Wie ich ja im Video WARNE, deine Apps und Daten sind erst einmal resetet. Wenn du die aber aus Google Play hast und deine Daten auf deinem Google Account hinterlegt sind, ist das kein Thema. Mein Handy brauchte nach der Installation etwa 45 min, dann war alles wieder „AUTOMATISCH“ installiert und eingerichtet.

  3. bei mir funktioniert das mit den terminal befehlen nicht 🙁 da steht dann immer comment not found obwohl ich im richtigen ordner bin

  4. [..YouTube..] habe hier eig gerootet um mir ne rom draufflashen zu können
    allerdings wird mir jetzt am handy gesagt dass das eig gar kein root war und ich keine root rechte habe ??
    die superuser app ist da und dort habe ich es über einstellungen durch ausprobieren eines updates probiert, mir wurde gesagt, dass ich keine root rechte hätte…

  5. habe hier eig gerootet um mir ne rom draufflashen zu können
    allerdings wird mir jetzt am handy gesagt dass das eig gar kein root war und ich keine root rechte habe ??
    die superuser app ist da und dort habe ich es über einstellungen durch ausprobieren eines updates probiert, mir wurde gesagt, dass ich keine root rechte hätte…

  6. Kleine Frage, habe nun das boot-Image aufs handy installiert. Nun habe eine Anzeige „Google“, blos befürchte ich dass mein Handy sich aufgehängt hat. Da seid 30 Minuten der Ladebildschirm nicht kommt. Was könnte es für folgen haben, wenn ich nun den Akku von meinem Handy entferne? oder was könnte ich machen, damit mein Handy wieder reagiert?

  7. Erst einmal eine sehr gute Anleitung nur ein Problem habe ich wie kann ich mein Handy sozusagen wieder entrooten also so wie es original War machen?
    Wäre net wenn sie mir antworten würden

  8. Danke sehr. Theoretisch genau so. Einfach eine original boot.img wieder einspielen, das war es dann schon. (da gibt es genügend von im „Äther“)

  9. Funktioniert die Anleitung auch mit Android 4.1.2? Weil ich bin mir nicht sicher ob mein Galaxy Nexus danach noch funktioniert, denn ich habe auf ihm 4.1.2

  10. Du hattest mal ein video über tipps und tricks auf dem galaxy s1 gemacht.
    vielleicht könntest du ein s2 auftreiben und da genaus das gleiche machen.
    Würde imich sehr freuen
    Danke im voraus

Kommentar verfassen