PhoneEasy 740 – Doro Smartphone für Senioren – IFA 2012 mit hoTodi.tv

Was ist wenn man älter wird? Was ist, wenn wir die Verantwortung für unsere Eltern / Großeltern übernehmen? Etwas „Überwachung“ schadet dann nichts, oder? Mit dem Alter werden die Augen und das Gehör schlechter, wir brauchen Seehilfen und evtl. sogar Hörgeräte, verträgt sich das alles mit der Technik von Heute?

Bei Doro hat man genau diese Menschen als Zielgruppe! Mit viel Liebe zum Detail gibt es dort Smartphones nebst eigener Oberfläche und angepassten Anwendungen, die genau diese Brücke schaffen sollen. Die Brücke zwischen Handycap und moderer Technik. Mit dem PhoneEasy 740 zeigt Smartphone auf der IFA 2012 ein echtes Senioren Smartphone welches wirklich durchdacht ist. Sei es die Notruftaste auf der Rückseite, die angepasste Oberfläche oder die Kompatibilität mit aktuellen Hörgeräten… man hat sich irgendwie echt Gedanken darum gemacht!

Den Launcher hat man dann auch gleich noch für Tablets angepasst und somit auch hier eine Kommunikationseinheit mit anderen Android basierenden Geräten aufgebaut. Zur Steuerung und Überwachung/Kontrollre liegt eine Software für Windows vor, welche die Camera von unterwegs anschalten und auch alle möglichen Daten abfragen und übertragen kann.

All das war so interessant, dass wir uns aufgemacht haben zu deren Stand und uns die Geräte genauer angeschaut haben.

Die Produkpalette für Senioren findet sich auf Amazon

Wir werden das Smartphone PhoneEasy 740 in Kürze hier im Studio haben und auch ein ausführliches Review dafür machen.

3 Gedanken zu “PhoneEasy 740 – Doro Smartphone für Senioren – IFA 2012 mit hoTodi.tv

  1. Danke. Wir haben mittlerweile auch vom Hersteller ein Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen und werden es in Kürze komplett rezensieren.

Kommentar verfassen