Personenkonstellation aus Dürrenmatt’s Besuch der alten Dame

Eine Personenkonstellation stellt die Beschreibung der Personen in einem Buch da und wie diese zueinander stehen. Zur Erläuterung haben wir uns das Theaterstück „Der Besuch der alten“ Dame von Friedrich Dürrenmatt vorgenommen, welches oft zum Abitur hin verwendet wird.

Dieses Tutorial wurde von Christian Plötz ausgearbeitet und durchgeführt.

Das Buch zum Stück bekommt man in
Deutsch hier: http://goo.gl/iP3Le und in
Französisch hier: http://goo.gl/Gy6gr
Als Kindle-Edition hier: http://goo.gl/uLTiA
Das Titellied als MP3 hier: http://goo.gl/FaYof
Den Film des Theaterstückes hier: http://goo.gl/7wkEe
Eine ausführliche Lektürenhilfe hier: http://goo.gl/5IZk4

30 Gedanken zu “Personenkonstellation aus Dürrenmatt’s Besuch der alten Dame

  1. Für alle die gerne Theaterstücke sehen, eine Personenkonstellation für ihr
    Abi aufbauen müssen/sollen/können: Hier ein neues Video von hoTodi mit
    Christian Plötz

  2. Tolles und informatives Video, hätte ich in meiner Schulzeit echt gebrauchen können. Allerdings ist die Beleuchtung etwas seltsam =)
    Liebsten Gruß

  3. Klasse!! Bei der Klassenarbeit an der IGSLO in Oggersheim in der 10. Klasse bei Fr. Fath habe ich eine 1- , mithilfe dieses ( und nur DIESES) Video geschafft!!

  4. Koby und Toby (Jakob Hühnlein und Ludwig Sparr) nehmen kein Geld als
    Bestechung von Alfred Ill an , sondern lediglich eine Flasche Schnaps..!

Kommentar verfassen