IMG_2552

Kids an die Knolle – Voller Erfolg für die Initiatoren und hoTodi.tv

Es war einfach eine ganz tolle Angelegenheit, die über mehrere Monate andauerte. Mit Kids an die Knolle haben wir, gemeinsam mit der Bfw Tailormade und dem Pfälzer Bauernverband, eine Serie von insgesamt sechs Videos produziert und veröffentlicht. Die junge Franzi, zeigt anhand diverser Videos Schritt für Schritt, wie eine Kartoffel vom Anfang zum Ende auf dem Teller landet. Wir selbst haben auch sehr viel dabei gelernt und riesen Spaß gehabt.

Aber auch das Medienecho dieses Projektes ist sehr groß, so wurden etwa 800 Schulen mit einer DVD bemustert und ein Gutschein für 10 KG Setzkartoffeln beigelegt. Hier will der Pfälzer Bauernverband Maßstäbe setzen und der Jugend zeigen, was es so mit einer Kartoffel alles auf sich hat. Wir waren, sind und bleiben begeistert von dieser Idee. Hier wird der Jugend endlich wieder etwas frisches und aus dem Leben gegriffenes aufgezeigt. Hier diverse Artikel aus Zeitungen:

Weiter hat auch RNF mit einem TV Beitrag über das Projekt berichtet. Und auch die Seite des Landes Rheinland-Pfalz: Pfalz.de hat sich der Sache angenommen.

Wir von hoTodi.tv sind sehr stolz, dass wir dieses Projekt ausführen durften. Danke an dieser Stelle an Herrn Schmitt und Herrn Trinkel.

Die ganzen Videos gibt es noch einmal hier zu sehen.

 

Kommentar verfassen