Jelly Bean SDK einrichten und APK darin installieren

Heute zeige ich euch, wir ihr Android 4.1 aka Jelly Bean im Android Emulator installieren könnt. Dazu kommt noch wie man ein APK direkt in die Emulationsumgebung installieren kann.

Das SDK bekommt ihr hier: http://developer.android.com/sdk/index.html

Viel Spaß dabei!

27 Gedanken zu “Jelly Bean SDK einrichten und APK darin installieren

  1. Neues Video von hoTodi.tv. Dieses Mal wie man Das Android SDK installiert
    und anschließend darunter Jelly Bean. Dazu dann noch, wie man selbst im
    Android SDK eine APK installieren kann.

  2. [..YouTube..] Klasse tut 🙂

    Hat mir echt geholfen, weil ich nicht wusst, in welchen Ordner die APK rein muss 😀
    Ich hatte da noch gern gewusst, wie ich ne ZIP auf die virtuell SD Card bekomme…
    Genauer gefragt… ob es möglich ist auf dem virtuellen Androidphone, in den Fastboot zu kommen ^_^

    Danke und weiter so 🙂

  3. Klasse tut 🙂

    Hat mir echt geholfen, weil ich nicht wusst, in welchen Ordner die APK rein muss 😀
    Ich hatte da noch gern gewusst, wie ich ne ZIP auf die virtuell SD Card bekomme…
    Genauer gefragt… ob es möglich ist auf dem virtuellen Androidphone, in den Fastboot zu kommen ^_^

    Danke und weiter so 🙂

  4. Wie kann man das entpacken bei mir kommt nur der sdk manager, und wie öffnet man android fenster ? dieses schwarze ding bitte hilfe!

  5. Das habe ich doch im Video genau beschrieben 🙂 Das „Schwarze“ Fenster kommt erst, wenn alles installiert und eingerichtet ist, das bootet dann nämlich Android 🙂

  6. ich komme mit dem Terminal nicht weiter -.-
    alles hat super geklappt, android läuft. Nun öffne ich ein Terminal, gebe „adb install xxxxx.apk“
    drücke enter und es kommt: „adb: command not found“ was mach ich falsch?
    die .apk habe ich wie erklärt in den tools ordner verschoben..

  7. Kann man sich irgendwie von der Android Website Android Jelly Bean mit Googles Android User Interface herunterladen? Mag es auf meinem Handy verwenden, weiß aber nicht, WO man es herbekommt, und WIE man es installiert. Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest, ein Video darüber verlinken, oder sogar eins zu machen!

    Abo hast du zumindest schon einmal 😉

  8. Du kannst dir für dein Handy möglicherweise ein standard JB herunterladen. Bei Google steht nur der SourceCode zur Verfügung – und das macht auch Sinn – da es zuviele mögliche Hardwarevarianten gibt.

Kommentar verfassen