iTunes iDevices – Geräte zurücksetzen und Syncen

Wenn ich mein iDevice (iPad, iPod Toch, iPhone) an 5 verschiedenen iTunes anschließe ist schluss. Apple verbietet das Anschließen udn Synchronisieren an mehr als dieser fünf Accounts. Hat man aber eigentlich immer einen neuen Mac gekauft und im Laufe der letzten Jahre ist diese Barriere erreicht hilft nur ein Zurücksetzen des Zählers. Wie das funktioniert und man sein Gerät wieder syncrhonisieren kann zeige ich euch in diesem Videotutorial.

26 Gedanken zu “iTunes iDevices – Geräte zurücksetzen und Syncen

  1. [..YouTube..] Schweiz kann ich nicht sagen 🙂 Ich habe es nur in Deutschland getestet. Das Zurücksetzen wird auch erst dann relevant, wenn 5 Geräte aktiviert waren, daher ist es eigentlich auch vorher nicht aktiviert/freigeschaltet.

  2. Schweiz kann ich nicht sagen 🙂 Ich habe es nur in Deutschland getestet. Das Zurücksetzen wird auch erst dann relevant, wenn 5 Geräte aktiviert waren, daher ist es eigentlich auch vorher nicht aktiviert/freigeschaltet.

  3. [..YouTube..] Das gleiche Problem hat man auch, wenn man seinen Mac oder auch einen Windows PC neu aufsetzt, sprich das Betriebssystem neu installiert.
    Auch hier wird der Computer von iTunes als neuer Computer erkannt, der auch wieder aktiviert werden muss.
    Man kann einen bereits aktivierten Mac allerdings unter iTunes, Store -> „Diesen Computer deaktivieren“ wieder deaktivieren.
    So vermeidet man das Problem, dass man irgendwann alle 5 Geräte verbraucht hat, obwohl man keinen neuen PC registriert hat.

  4. Das gleiche Problem hat man auch, wenn man seinen Mac oder auch einen Windows PC neu aufsetzt, sprich das Betriebssystem neu installiert.
    Auch hier wird der Computer von iTunes als neuer Computer erkannt, der auch wieder aktiviert werden muss.
    Man kann einen bereits aktivierten Mac allerdings unter iTunes, Store -> „Diesen Computer deaktivieren“ wieder deaktivieren.
    So vermeidet man das Problem, dass man irgendwann alle 5 Geräte verbraucht hat, obwohl man keinen neuen PC registriert hat.

  5. Ich habe da mal so eine frage und zwar ich habe das Problem das ich alles gemacht habe aber ich kann diesen PC nicht mehr aktivieren das ich Apps und so vom pc auf meinem IPod ziehen kann.

    Was kann ich machen das ich wieder Apps von meinem pc auf meinem iPod ziehen kann ???

  6. Theoretisch kannst du einen Jailbreak durchführen und dann die files mittels iTunes wieder drauf ziehen. Ich hab dafür auch mal ein Video hier bei hoTodi gemacht.

  7. Ich hätte da eine kleine Frage, man kann in iTunes 5 Apple Geräte haben, wenn ich das alte iPhone nicht mehr brauche und ein neues habe wie lösche ich das alte komplett aus iTunes ?

  8. Soweit ich mich erinnere kannst du die einzelnen Geräte in iTunes anzeigen lassen und dann einfach aus der Liste rauslöschen. In den Einstellungen gibt es einen Tab „Geräte“, ist es da aufgelistet?

Kommentar verfassen