ibooks_mathe_2

iBook von hoTodi.tv auf dem Weg in den iBook Store

Endlich ist es geschafft, am Sonntag um 8:28 war es soweit, ich habe das iBook „Mathematik | Geometrie | interaktiv“ fertig gehabt. Grund genug, nach 280h Arbeit ein schnelles Demo Video dafür zu machen. Für mich war es besonders wichtig, ein echtes iBook zu machen und nicht einfach nur ein weiteres umgewandeltes normales Buch in PDF oder ePUB Format.

Hier einige Screenshots und beim Weiterlesen auch das Video dazu! Ich gehe davon aus, dass das Buch in den nächsten Tagen bereit stehen wird, dann gibt es auch wesentlich ausführlichere Informationen!

ibooks_mathe_8 ibooks_mathe_1

ibooks_mathe_2ibooks_mathe_3ibooks_mathe_5ibooks_mathe_6ibooks_mathe_7ibooks_mathe_8

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

9 Gedanken zu “iBook von hoTodi.tv auf dem Weg in den iBook Store

  1. Absolut unterstützenswertes Werk, Chapeau!
    Das reiht sich ein in so Werke wie mathematik net von Josef Raddy und dem Kanal von Jörn Loviscach. Die Zielgruppe wird aber schon des Lesens und Schreibens mächtig sein 🙂
    Falls man schon bei den Jüngsten anfangen möchte, Mathematik spielerisch und haptisch zu vermitteln empfehle ich so am Rande das App Slatescience
    watch?v=svbfBvt3zQE

  2. WOW !!!
    Du musst irre sein, denn 300 Stunden ist eine verhältnismäßig kurze Zeit, um es so zu gestalten.
    Pascal ist darin auch vertreten? Blaise Pascal, der Erfinder des „Rädchens“?? Kannst Du mir vorab verraten, was es in etwa kosten wird? Also mein Interesse ist geweckt . . .

  3. Hier mal ein Demovideo, was ich auf die Schnelle „zusammengeschraubt“ habe
    um mein iBook vorzustellen. Es ist ja nun auf dem Weg in den iBook Store
    und ich warte auf baldigste Freigabe von Apple 🙂

Kommentar verfassen