hoTodi.tv auf der 2. YouTube Creator Academy in Berlin

Es war ein Donnerstag wie jeder andere (eigentlich). Wir haben mal wieder ein neues Video für hoTodi.tv gemacht und uns über zig Sachen unterhalten, noch eben einiges vorbereitet und dabei einfach noch mal schnell die Mails gecheckt. Oh, was sehen meine Augen da? Ich konnte es kaum glauben was ich da in meiner Inbox hatte:

Eine Einladung zur 2. YouTube Creator Academy in Berlin, von YouTube. WOW

Was genau bedeutet das nun? YouTube möchte seine Partner mehr unterstützten um sie erfolgreicher zu machen. Kennt man eigentlich nur zu gut aus dem MLM (Multilevel Marketing). Mach die unter dir erfolgreich und werde selbst erfolgreicher, ebenso handhabt das YouTube mittlerweile. Man hat einfach genug von unzähligen schlechten Videos und möchte eine seriöse Kontentplattform werden, nicht alleine wegen GoogleTV. YouTube nutzt die schon bestehenden Partnerstrukturen und wählt darunter 15 aus, die an einem 5-Tägigen Seminar teilnehmen dürfen.

Hier mal ein kleiner Textauszug:

Infos zur Academy:
Während dieser Woche kostenloser Trainings werden wir dich durch die verschiedenen Phasen einer Filmproduktion führen – von Pre-Produktion und Produktion bis zur Post-Produktion. Du wirst die Möglichkeit haben von Profis aus der Film/Fernseh Industrie zu lernen, YouTube Experten werden dir Tipps zum Erfolg auf der Plattform geben und du wirst die Möglichkeit haben mit anderen YouTubern zusammen zu lernen und zu produzieren.

In den Ufa Labs in Berlin findet man also in 5 Tagen so einiges um seinen Kanal, seine Videos und damit sich selbst ein stück weit erfolgreicher machen zu können.

Für hoTodi.tv sehe ich selbst eine große Chance darin den ein oder anderen Fehler endlich mit Profis zu besprechen und es besser zu machen, wir werden definitiv davon profitieren und ich freue mich einfach nur riesig auf diese kommenden 5 Tage im November. Es wird einige Berichte von meiner Seite geben um euch einen Eindruck davon zu verschaffen.

7 Gedanken zu “hoTodi.tv auf der 2. YouTube Creator Academy in Berlin

  1. Ich würde es gut finden wenn ihr euch sozialkritisch mit eurer Umwelt auseinandersetzt. Ich bin derzeit auf der suche nach Partnern die mit mir gemeinsam einen Kanal angehen möchten. Ganz nach dem Vorbild von freiwwilligfrei oder der Wissensmaufactur. (oder ähnliches)

Kommentar verfassen