google_jellyBean_coby

Google Play auf Coby Jelly Bean Tablets installieren

Mit Android 4.1.1 aka Jelly Bean hat Coby einen großen Wurf gemacht. Aber wie schon bei allen anderen Vorgängerversion gibt es ein Problem, der GetJar. Viele Apps lassen sich über diesen katastrophal schlechten „Market“ nicht installieren. Abhilfe schafft eigentlich nur der Google Play selbst. Wer aber versucht, den Play aus Ice Cream Sandwich zu installieren wird von Errors und Abstürzen überhäuft werden. Oft ist das Tablet dann gar nicht mehr nutzbar und muss zurückgesetzt werden.

Es gibt nun aber endlich ein richtig gutes Paket für die Google Apps, welches richtig über Root installiert wird. Hierzu muss das RecoveryTool verwendet werden. Wie alles geht, zeige ich euch in diesem Video.

  • Das Archiv mit dem Play bekommt ihr hier
  • Das RecoveryTool apk hier

ACHTUNG! Zur Installation muss etwas Platz geschafft werden, daher wird der Aldiko deinstalliert. Diesen bitte über Play dann wieder nach installieren!!

Viel Spaß damit!

143 Gedanken zu “Google Play auf Coby Jelly Bean Tablets installieren

  1. Kann theoretisch nicht daran liegen aber… Sind schon viele Apps installiert? Wenn nicht mal bitte auf Werkszustand zurücksetzen. Google Play… bleibt dabei erhalten und die Updates, nur die Apps nicht. Danach wird es wohl wieder gehen (zumindest mal eine Vermutung)

  2. hallo, erstmal danke für das video…..hat wunderbar funktioniert. allerdings hätte ich da noch 2 fragen.
    1. wie kann ich noch den Google Kalender auf dem Coby 8127 syncronisieren?
    2. was kann ich tun…damit das Tablet nicht nach kurzer zeit die WLAN verbindung kappt.?

    Grüße Stefan
    Danke nochmal

  3. Bitte sehr.
    Zu 1: Muss ich testen, habe ich auf dem Tablet noch nicht gemacht
    2. Da wird grade an einem Fix gearbeitet.

    Würde mich über ein Abo freuen 🙂

  4. Hallo Bernd, erst einmal ein herzliches Danke für die Videos. Habe soeben den Google-Play nach Anleitung installiert und stelle mir die Frage, ob mit dem Recovery-Tool auch die SU-Binarys installiert werden können. Bedanke mich im Vorhinein für die Beantwortung.

  5. Theoretisch ist das Möglich, praktisch habe ich es nicht versucht, da ich ein anderes boot.img habe welches als SU fungiert und Original ist (war also auch kein Bedarf von meiner Seite, das zu versuchen).

  6. Hi, installation worked great on my mid1125. Unfortunately the calendar app fails to sync with my google account. Also i’m not able to install Google+

  7. Hab’s gemacht…2 Probleme: Erstes, das Tablet startet neu jedes mal wenn ich bei Google play etwas runterlade (Während des Runterladen). Zweites Problem: die schon im Tablet runde blaue Musik App funktionniert nicht mehr. Was ist nun zu tun?

  8. Hallo,
    habe einen Coby 1125 aus USA. Updeatet auf 4.1.1. Habe alles gemacht wie oben beschrieben.
    Wenn ich nach dem Installieren den Markt starten will macht das Tablet den Markt sofort wieder zu.
    Ich bin ratlos.

  9. Hallo Bernd, ich hab da nun ein Problem!
    Nachdem ich deine Anleitung befolgt habe erscheint der Einrichtungsbildschirm mit der Aufforderung die Sprache einzustellen nach START wird der einrichtungsassistent „leider“ beendet. Aus deser Schleife komme ich nicht mehr heraus. Was kann ich da machen?

    Danke

  10. Kannst du mal im Abgesicherten Modus starten (habe da auch ein Video drüber gemacht) und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzten und es nochmal probieren? Aber Achtung! Dabei werden deine installierten Apps… entfernt wenn du alles zurücksetzt!

  11. Hallo Bernd,
    danke für die Antwort. Den abgesicherten Modus hat mir das Gerät mal vorgeschlagen, hat allerdings nicht geholfen. Danach bestand das Problem noch immer.
    Ich hab dann einen (wahrscheinlich) Hardwarereset gemacht und alles war gut. Sogar ICS war noch drauf und Playstore richtete sich ein. Einige Apps die von anfang an drauf waren waren weg, aber nun ist alles hübsch 😉

  12. Coby mid7052
    Habe den Play Store drauf aber dann kommt SURVERFEHLER und Nochmal in schleife. Kann auch nicht Synkronisieren weil aus??? Beim Klicken wird die „einstellung Beendet“

  13. Hallo, Bernd. Tolle Anleitung. Es hat soweit geklappt. ABER mein Kalender synchronisiert nicht mit meinem Goolge-Konto „Kein Kalender“. Nochmal hinzufügen des Kontos klappt auch nicht: „Konto ist bereits vorhanden“. Hast du einen Tipp?

  14. Hallo, Ich habe das wie in der Anleitung gemacht als es den neustart gemacht hat bleibt es bei android hängen warte schon über 10 Minuten ein Resten hat leider auch nichts gebracht es lässt sich einfach nicht mehr Starten was kann ich tun?

  15. Ich weiß nicht ob ich die installation durchführen soll, weil ich das problem mit dem nicht mehr hochfahren schonmal hatte, als ich das mit der 2.3 Version durchgeführt hatte. Gibts da keine Probleme, weil unten ein Nutzer das problem erwähnt hatte ?

  16. Habe folgendes Problem: Nach dem starten des RecoveryTool und installieren mit Klick auf das coby_gapps.zip bootet mein Tablett (Kyros Coby MID9742, Android-Vers. 4.0.3, Kernel-Vers.. 3.0.8) nicht wie im Video von alleine. Können sie mir bitte mitteilen wie ich den Google PlayStore auf mein Tablett bekomme. Vielen Dank im Voraus.

  17. Hallo Katharina, das Update ist auf diesem Gerät zum einen nicht getestet aber zum Anderen – und das ist viel „fataler“. Es ist für Jelly Bean (4.1x) gemacht und NICHT für 4.0 aka Ice Cream Sandwich. Ich habe auch keine Möglichkeit es zu testen, da ich von der neuen Generation der Coby Tablets kein Modell hier habe. Solle ich eines bekommen kann ich mir das gerne anschauen.

  18. Du kannst einfach einen Werksreset machen, da werden alle Einstellungen gelöscht und auch die installierten Apps. Es ist dann wie neu gekauft.

  19. Ich Habe das das Coby Kyros mid 7032 mit os 4.0 hab alles so gemacht wie im video angeben, die app öffnet sich auch ich konte auch meine daten eingeben aber danach kam nur noch severfehler . haste ne idee ?

  20. Im Video steht aber auch, dass es für Jelly Bean und nicht für Ice Cream Sandwich ist… 🙂 Ich gehe davon aus, dass es nicht auf ICS laufen wird.

  21. Das Tablet (Coby Mid 8127 Android 4.11) fährt nachdem ich Google Play wie in der Anleitung beschrieben installiert habe nicht mehr hoch. Es bleibt beim Start Bildschirm „Android“ und lädt ewig. Reset auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht . Gibts da ne Lösung ?

  22. Hey hoTodi, I have a Coby Kyros MID9742, did your method & google play doesn’t even pop after I reboot it! Getting to the point where I’m pulling out my hair with all the stress! Can you help??!?!?

  23. ja es läuft auf meinem ICS nicht.
    deswegen ja die frage obs da ne andere möglichkeit gibt den play store installiert zu kriegen?

  24. Ah, jetzt habe ich verstanden 🙂 Ja, das Paket für ICS hatte ich mal gemacht, habe es aber nicht mehr. Dort war es anders aufgebaut. Du könntest es im Grunde nur noch per Hand installieren…

  25. Sorry die Aufregung. Habe das coby 1126. Habe alles gemacht wie beschrieben und als er es installieren sollte ist es sozusagen abgestürzt und nun habe ich nur noch ein Android männchen auf dem rücken liegend mit einem roten warndreieck auf dem bauch. Was passiert wenn ich reset drücke? Bekomme das Tablett auch nicht mehr aus muss also warten bis mein Akku leer ist. Bitte um schnelle Hilfe.

  26. Hmm du könntest versuchen in den RecoveryMode zu kommen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Update löscht nichts im System sondern fügt nur das Framework für die Google Apps hinzu. Wenn du in den RecoveryMode kommst kannst du ein Factory Reset machen.

  27. ok dann versuche ich das mal. also ich habe es auch ausgelöst aber das tablett reagiert auf echt nix mehr . ich versuche mal das reset und sage die das ergebnis. muss ich noch irgendetwas beachten? oder einfach nur drücken? sorry für die vielen fragen

  28. so also bin jetzt wieder mit dem tab online das heisst hab es soweit hin bekommen jedoch habe ich das nochmal probiert und da passierte das gleiche. was könnte ich noch machen um es drauf zu spielen?

  29. hab ich nun bekommen vielen dank. Hatte leider nur die falsche datei entpackt vielen dank für die tolle anleitung und sorry

  30. Danke jz hab ich endlich den play store musste das gerät neu starten und wer sich bei YouTube anmelden möchte muss sich ein Google+ Konto einrichten und muss YouTube vom Browser aus download en nicht vom play store dann gehts so hab ich es auch gemacht 😀

  31. Hallo, bei mir kommt ständig die Meldung“Google-Dienste-Framework“wurde leider beendet. Und wenn ich den PlayStore starte, geht er gleich wieder aus.
    Hat jemand einen Tipp?

  32. Hallo Bernd – ganz großes Problem bei meinem Coby 1126

    Nachdem ich deine Anleitung befolgt habe erscheint der Einrichtungsbildschirm mit der Aufforderung die Sprache einzustellen nach START wird der einrichtungsassistent „leider“ beendet. Aus deser Schleife komme ich nicht mehr heraus. Was kann ich da machen?
    Gibt es eine Möglichkeit da rauszukommen und alles auf Werkseinstellung zu setzen?
    lg

  33. Ooohh, es geht!!! Eine Woche haben mein Nachbar und ich versucht den PlayStore auf’s Mid7022 zu bekommen, nichts ging.
    Doch dank Deiner super Anleitung habe ich innerhalb von 15 Minuten alles drauf. Ich danke Dir und meine kleine Tochter dankt Dir erst recht, denn nun kann sie endlich etwas spielen!

  34. Pingback: Anonymous
  35. Hello, I’m brazilian and can’t understand one word that you say. But I could install Jelly Bean and Google Play in my coby only watching your videos. I’ve subscribed. THANK YOU SO MUCH!!!!!!!

  36. bei mir passiert nix auch was sie gesagt haben. ich klicke auf coby.gapps.zip und warte bis 1minute. könntes ihr mir verraten wieso bei mir nicht geht? bitte email schreiben

  37. Hallo Ho Todi
    Coby 1126 mit Androiden 4.1.1 ich habe folgendes Problem!
    Nachdem ich das Recovery Tool geladen und Aldiko Dienstaltern habe passiert beim starten vom dem Recovery Tool rein gar nichts. Es wird kurz unten folgendes angezeigt „found 0 Updates “ somit komme ich leider nicht weiter. Ich habe das Tablet schon zum 3 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und anschl. Resettet für 15 Sek.
    Bitte um Hilfe ich hätte sehr gern den goggle Play store
    Danke sagt Lars

  38. Hallo ho Todi,
    Natürlich habe ich schon Aboniert ;0), aber folgendes Problem
    Ich habe ein coby 1126 mit Android 4.1.1 nachdem ich die recovery geladen und Aldiko deinstalliert habe installiere ich das recovery toll und nichts passiert! Es steht für kurze Zeit “ found 0 Updates“ somit komme ich nicht weiter.
    Ich habe das tablet schon 3 mal wiederhergestellt und danach für 15 Sek. Resettet.
    Leider ohne Erfolg…..da ich so gern den goggle Play store hätte bitte ich um Hilfe

    Gruß Lars

      1. Hallo Bernd,
        Danke für Deine Hilfe
        Kernel Version 2.6.35.7-tcc
        Tomy@build-165 #324

        Build-Nummer
        GreenDemon_v1.0.0047

        Gruß Lars

  39. Hallo ho Todi,
    Natürlich habe ich schon Aboniert ;0), aber folgendes Problem
    Ich habe ein coby 1126 mit Android 4.1.1 nachdem ich die recovery geladen und Aldiko deinstalliert habe installiere ich das recovery toll und nichts passiert! Es steht für kurze Zeit “ found 0 Updates“ somit komme ich nicht weiter.
    Ich habe das tablet schon 3 mal wiederhergestellt und danach für 15 Sek. Resettet.
    Leider ohne Erfolg…..da ich so gern den goggle Play store hätte bitte ich um Hilfe
    Gruß Lars

  40. hallo lieben dank hat super geklappt nur wenn ich zum Beispiel Theme Park spiele schliest die app sich immer manche spiele macht er gar nicht auf? was kann das nur sein lieben dank für die antwort lg

  41. hello hoTodi. I have the same problem as melanie thill. Have a coby mid1125. I saw your’s and Melanie’s coments. Plese help me if you can.

  42. eine frage ich hab das coby kyros mid7022 und würde gerne ein spiel namens minecraft pocket edition installieren doch der schreibt das es nicht komptibel ist jedoch hat mein bruder das gleiche tablet und bei ihm funktioniert es könnten sie bitte ein video darüber machen oder hier einen kommentat dazu geben danke vielmals und weiter so HoTodi 😀

  43. Hallo Andy,
    man könnte im Grunde einfach das .apk von dem Spiel nehmen, dann auf die Dropbox packen und auf dem anderen Tablet installieren. Dann würde es (mit ziemlicher Sicherheit) auch gehen.

  44. Hallo Bernd, habe google play nach Deiner Anleitung auf meinem mid 1125 installiert, leider läßt es sich seitdem nicht mehr aufladen. Die Home Taste leuchtet auch nicht mehr. Kann das mit der Installation zusammenhängen? Vielen Dank für die Antwort.

  45. hallo bernd bei mir kann ich die boby_gappy.zip nicht installieren könntes
    du mir sagen warum also der startet das auch nicht

  46. Hallo Bernd, mit deiner Erklärung im Video hat alles super geklappt! Mein
    kleines Problem ist, dass die apps, die ich nun runterlade im play
    store,sehr langsam sind und sich manchmal einfach von alleine schließen.
    Hast du da einen Rat? Habe das mid1126 mit Android 4.1.1

  47. hi habe das gleiche Problem wie chrisschi‘ habe alles Installiert und wenn
    Ich hinter her das coby gabby zipp installieren möchte sagt Mir das
    recovery das es 0 Updates gibt obwohl das coby gabby zipp angezeibt wird.
    Wen Ich darauf gehe und dann Installieren drücke macht Er nix. Hat einer
    Bitte ne Lösung?

  48. kann die zip datei nicht mehr downloaden, weil es die internet seite nicht mehr existiert kann mir einer weiter helfen wo ich noch die datei downloaden kann danke im vorraus

Kommentar verfassen