Error -1 iPhone iOS 6 fixen mit Redsn0w

Wenn man sein iPhone (hier das 3GS) in iTunes auf iOS 6.0.1 aktualisiert kann es passieren, dass es dadurch “stirbt”.Ständig wird das Handy dann im RecoveryMode (Wartungszustand) neu gestartet und iTunes will es wieder und wieder herstellen,

Diesen RecoveryMode kann man auch nicht einfach verlassen und am Ende erscheint nicht selten der berühmte “Fehler (-1)”. Soll in Klartext eigentlich bedeuten: Sorry, wir haben keinen Plan warum es nicht funktioniert, versuche es einfach immer und immer wieder, kauf ein neues iPhone oder greif auf “illegal” Mittel zurück.

Ein Jailbreak ist natürlich nicht illegal und in diesem Fall leider der einzige Weg um das Problem zu lösen! In diesem Video zeige ich euch Schritt für Schritt, wie das iPhone den Fehler -1 wieder loswerden kann.

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, wir sehen dann, was wir machen können. Und ein Abo auf unserem Channel würde uns natürlich sehr freuen!

44 Antworten zu Error -1 iPhone iOS 6 fixen mit Redsn0w

  1. hoTodi - Wir schenken Wissen sagt:

    Ich habe leider kein iPhone mehr da. Das gehörte einer Freundin, daher kann ich nicht mehr nachschauen. Kann das jemand anderes hier vielleicht tun?

  2. Daniel LeXuZ sagt:

    genauso gehts mir auch…

  3. Roger van Boven sagt:

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar macht es alles bis zu einem Punkt, kann man ein Bild schicken davon??

  4. fragfrage sagt:

    nach dem ich die ipsw auswähle und nachdem ich auf OK drücke passiert nichts weiter. bitte um hilfe :/

  5. 123anaseli sagt:

    wegen dem scheis erkennt mein itunes und laptop mein iphone nicht mehr -.-

  6. RWoNde sagt:

    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf Jailbreaken gehe kommt da so ein Kästchen in dem steht : Your Iphone 4s is connected in the wrong moden pls put it in its normal operating mode. ? Hilf mir mal bitte (:

  7. RWoNde sagt:

    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf Jailbreaken gehe kommt da so ein Kästchen in dem steht : Your Iphone 4s is connected in the wrong moden pls put it in its normal operating mode. ? Hilf mir mal bitte (:

  8. RWoNde sagt:

    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf Jailbreaken gehe kommt da so ein Kästchen in dem steht : Your Iphone 4s is connected in the wrong moden pls put it in its normal operating mode. ? Hilf mir mal bitte (:

  9. Bene Ju sagt:

    ich hab ipod 1g mit ios 3.1.0 geht es da auch???

  10. Markus Bauer sagt:

    Ich hab genau das gleiche Problem und komme da echt nicht weiter. Ich hab im Gegensatz zu eurem Iphone ein New BR. Weßt nicht ob das Entscheidend ist ?? Mein PC ist mit Windows 8 64Bit und ich hab die redsn0w 0.9.15b3 Version. Wenn ich auf Select IPSW gehe und dann die entsprechende Firmware 6.0_10A403_Restore auswähle, werde ich gefragt “is this newer (fixed) model?” Egal mit was ich antworte ob mit ja oder nein, es passiert dann nichts mehr . Hat jemand eine Idee ??? Hilfe ???

  11. Palush Preni sagt:

    gehst du auf recoverz fix oder was machst du da noch weil bei mir zeigt es nicht an nach dem ich ipsw ausgew’hlt hab oder liegt es daran das ich ein iphone 4 habe ???

  12. apfeI sagt:

    Wie bekomme ich das für’s iPhone 4S hin?

  13. AppleTVmarcel sagt:

    Das Bild Am Anfang ist göttlich

  14. hoTodi sagt:

    Ich denke schon

  15. tim winter sagt:

    geht das auch mit ipod 2g mc modelle ??

  16. hoTodi sagt:

    Biiitteeeee!!! :)

  17. Lukas Glassy sagt:

    Danke!!!!!!!!!!

  18. Rayman Kay sagt:

    geht das auch mit dem iphone 5 ?

  19. alughacom sagt:

    Welcher Link?

  20. Abdulkadir Arkan sagt:

    wo ist der link

  21. swen denic sagt:

    wo ist der Link

  22. 666tos92 sagt:

    füge bei der ipws die 6.0 ein dann klappt es ;)

  23. 666tos92 sagt:

    wenn du auf der 6.1.3 hast lad dir die 6.0 runter und mache es genau so wie im Video ;)

  24. Florian Kerschhaggl sagt:

    bitte den link wo ich redsnow und firmware für iphone 4 A1332 herunterladen kann und wohin soll ich das speichern damit ich das öffnen kann welche version von itunes soltle vorhanden sein??

  25. oOVeritasOo sagt:

    MUSS für den Prozess die Hostsdatei angepasst sein oder Tinyumbrella laufen? Oder reicht Redsn0w sorglospaket dafür aus? :) Danke Man

  26. oOVeritasOo sagt:

    Habe exakt das gleiche Problem mit dem Iphone 4 auf 6.1.3, komme leider auch mit der Anleitung nicht weiter, hat jemand einen hilfreichen Tipp?

  27. Andy B sagt:

    Hallo, habe auch das Problem bei mir steht new BR. Komme nicht auf 6.1.,6.1.2. oder 6.1.3.

    Danke für die Hilfe

  28. krischan schupp sagt:

    Hab das selber Problem..
    Gab es schon eine Lösung?

  29. existenzgruendernetz sagt:

    Hallo, bei mir steht ebenfalls new BR (iPhone 3GS und IOS 6.1.3). Ich komme wie im Video beschrieben bis zu dem Punkt, wo das “neue” alte IOS 6.0.1 von Redsn0w anerkannt (2:53 im Video) wird. Doch der Installationsvorgang auf dem Iphone und bei Redsn0w beginnt nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!

  30. HouseFreak222 sagt:

    bei mir steht new BR

  31. HouseFreak222 sagt:

    ich weiss nicht welche firmware ich habe hilfe

  32. TheFanboy570 sagt:

    ich blick es nicht ich bin um DFU modus aber redsn0w zeigt nich mal mein iphone 4 an?
    selbst laut iREB-r6 bin ich im DFU aber redsn0w macht aber nichts.
    mach ich was falsch?

  33. koraybekyigit sagt:

    Guten Abend,
    ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich das jailbreak durchführe habe ich kein netz und W-lan usw. funktioniert auch nicht. Woran könnte das liegen?

  34. Duc Anh Dang sagt:

    dankee ^^

  35. hoTodi sagt:

    Soweit mir bekannt ist es überall das Selbe, oder? Ich kann auch nicht testen da ich kein Windows habe.

  36. skureal1 sagt:

    Hallo,
    In welchen Modus muss ich denn das Ganze bei Snowbreeze machen? Hab keinen Mac

  37. hoTodi sagt:

    Hi Selam, soweit mir bekannt, kommt der Jailbreak am 22. Dezember. Ich werde dann auch umgehend ein VIdeo dafür machen und über die Feeds bescheid geben.

  38. Selam Benistani sagt:

    Hallo? Ich habe eine Frage.. Ich Habe iPhone 4S Version ios 6.0.1 gib’s jailbreak Für meinem iPhone 4S danke

  39. hoTodi sagt:

    GENAU! :) Darum geht es ja, den Error -1 loswerden :) Es klappte ja mit iTunes nicht mehr.

  40. onkel klaus sagt:

    Das wäre ja dann nur in erneuern der Software über Redsnow!

  41. hoTodi sagt:

    Der Jailbreak ist sekundär in dem Video. Es geht darum, iOS wieder aufgespielt zu bekommen und den Wartungsmodus auch verlassen zu können.

  42. hoTodi sagt:

    Es geht hier eigentlich nicht wirklich im den Jailbreak selbst, sondern mehr darum, dass das iPhone überhaupt wieder funktioniert. Und das geht auch mit dem 4(s)

  43. onkel klaus sagt:

    Funktioniert bei 4S und neuer nicht!!! gibt dafür noch keine Jailbreak. Falls doch postet bitte ein link als Antwort drunter.
    Danke

  44. Thx4up sagt:

    Redsnow verwendet man eigentlich dazu um das iFöhn zu “Jailbreaken” und momentan ist beim 3GS old BR ein unthetered Jailbreak möglich und beim 3GS new BR ein thetered Jailbreak.
    Mit Jailbreak iFöhn kann man mit hilfe von Cydia und Installus geklaute Software installieren.

Kommentar verfassen