DZ Solar USB Outdoor Ladegerät PW120B – iPhone u.ä. einfach unterwegs Aufladen mit der Sonne

Outdoor mit hoTodi.tv ist einfach cool 🙂 Dieses Mal wollten wir uns dem Thema Solarenergie widmen und wie man sein Handy – in unserem Fall ein Samsung Galaxy S i9000 – einfach mit der Kraft der Sonne aufladen kann.

Hierzu haben wir uns das DZ Solar USB Outdoor Ladegerät PW120B besorgt und es direkt ausprobiert. Wie schon in unserem Video über das Supertooth Disco ging es uns besonders darum. dass wir unterwegs und autark arbeiten können.

Das Gerät gibt es für knappe 59 Euro direkt bei Amazon: http://goo.gl/BC2cqund, so unsere Meinung nach mehrtägigem Einsatz! – das Geld auch wirklich wert.

15 Gedanken zu “DZ Solar USB Outdoor Ladegerät PW120B – iPhone u.ä. einfach unterwegs Aufladen mit der Sonne

  1. Mit Solarenergie sein Handy aufladen und damit die Ressourcen schonen und
    den Konzernen nichts abkaufen. hoTodi.tv war unterwegs und hat ein
    interessantes amorphes Solarpanel getestet und vorgestellt.

  2. [..YouTube..] Ja das geht soweit, es motzt halt, dass dieses Gerät dafür nicht Freigegeben ist. Ob es am Ende läd müsste ich selbst erst einmal testen, werde aber nachher mal eben zum Nachbarn rüberflitzen, der hat ein 4er und dann bescheid geben 🙂

  3. Ja das geht soweit, es motzt halt, dass dieses Gerät dafür nicht Freigegeben ist. Ob es am Ende läd müsste ich selbst erst einmal testen, werde aber nachher mal eben zum Nachbarn rüberflitzen, der hat ein 4er und dann bescheid geben 🙂

  4. [..YouTube..] Ein super Sache für viele Segelflieger, die Wandersegelflug machen! Da hat man oft keinen Stromanschluss. Aber auch für viele Camper oder Wanderer – einfach auf den Rucksack schnallen!

  5. Ein super Sache für viele Segelflieger, die Wandersegelflug machen! Da hat man oft keinen Stromanschluss. Aber auch für viele Camper oder Wanderer – einfach auf den Rucksack schnallen!

  6. [..YouTube..] bin mir auch am überlegen sowas zu holen, und hatte auchmal eines mit diesem amorphes Solarmodul/zelle aber da funktioniert es nicht mit dem tages licht lol! ich werde es schon morgen zurück schicken weil es einfach nicht seine aufgabe erfüllt, ist dieses hier echt besser??

  7. bin mir auch am überlegen sowas zu holen, und hatte auchmal eines mit diesem amorphes Solarmodul/zelle aber da funktioniert es nicht mit dem tages licht lol! ich werde es schon morgen zurück schicken weil es einfach nicht seine aufgabe erfüllt, ist dieses hier echt besser??

  8. [..YouTube..] naja ich habe mir jetzt sowas ähnliches bei amazone bestellt, weil ich ein dachflächenfenster habe das schräg ist und da dieses teil auch saugknöpfe besitz kann ich es da drann heften, ich habe momentarn net soviel knete sonst hätte ich mir den Solar Charger im video bestellt 🙂 naja vieleicht ein anderesmal , teste diese dinger ja auch immer gerne

  9. naja ich habe mir jetzt sowas ähnliches bei amazone bestellt, weil ich ein dachflächenfenster habe das schräg ist und da dieses teil auch saugknöpfe besitz kann ich es da drann heften, ich habe momentarn net soviel knete sonst hätte ich mir den Solar Charger im video bestellt 🙂 naja vieleicht ein anderesmal , teste diese dinger ja auch immer gerne

  10. [..YouTube..] also mein Solar ladegerät kann laut hersteller 830 mA bei sonne erzeugen, und es ladet auch bei bedecktem wetter 🙂 also ich bin mit meinem jetztigen solarpanel echt zufrieden, habe noch einen mobilen akku von phillips kann das echt empfehlen , es hat zwar eine kapazität von 3000 mAh aber damit kannste viele geräte aufladen 🙂

  11. also mein Solar ladegerät kann laut hersteller 830 mA bei sonne erzeugen, und es ladet auch bei bedecktem wetter 🙂 also ich bin mit meinem jetztigen solarpanel echt zufrieden, habe noch einen mobilen akku von phillips kann das echt empfehlen , es hat zwar eine kapazität von 3000 mAh aber damit kannste viele geräte aufladen 🙂

Kommentar verfassen