Druckweiterverarbeitung

Druckweiterverarbeitung: Schneiden des Papiers

Dieses Mal waren wir auf Tour und haben uns eine Druckerei angeschaut. Die Firma SK Druck in Oberhausen. Wir waren dort einen ganzen Tag und haben alle wichtigen Stufen vom Angebot bis zum fertigen Druck/der Auslieferung durchleuchtet. Dabei kamen einige ganz interessante Videos zum Vorschein 🙂

In diesem Teil zeigen wir euch, wie Visitenkarten, Briefpapier und anderes auf einer Schneidemaschine am Ende des Auftrages auf das richtige Maß geschnitten werden.

Weitere Informationen über die Druckerei gibt es hier.

5 Gedanken zu “Druckweiterverarbeitung: Schneiden des Papiers

  1. Sehr gut gemachte Serie. Meinen Respekt habt ihr. Bin selber seit 1983 in der Druckvorstufe tätig und muß sagen, ihr habt das selbst für Laien sehr schön erklärt. So kann sich jeder mal ein Bild machen, was für uns ja selbstverständlich ist. Weiter so und Grüße an deinen Bruder.

  2. Danke dir! Hat uns auch RIESEN Spaß gemacht. Wir werden aber nochmal ein weiteres machen, sie sind ja vor einiger Zeit umgezogen und haben expandiert, da geht noch bissl was 🙂 Grüße reiche ich weiter.

  3. Bin gelernter Drucker und muss sagen für Leute die sich einwenig Informieren wollen, ist dass sehr gut vorgestellt weiter so !!!

Kommentar verfassen