Android iTunes Sync mit Mac OS X ohne Extratools

Wer ein Android Handy sein Eigen nennt und dann noch Mac User ist wird sich die Haare raufen lernen. iTunes und das iPhone arbeiten perfekt miteinander, anders sieht es leider mit Android aus.

Möchte man seine Musik auf das Handy überspielen kann man bisweilen nur Tools kaufen oder diesen simplen Trick nutzen. Man braucht nur Bluetooth, der Rest geht mit Bordmitteln ganz einfach und auch per Drag & Drop.

19 Antworten zu Android iTunes Sync mit Mac OS X ohne Extratools

  1. 79marduk sagt:

    na dann doch besser ein iphone kaufen bei Übertragungsgeschwindigkeit braucht man ja Lichtjahre um zu einer vernünftigen Mediathek zu kommen :)

  2. kreiselkreisch sagt:

    Nicht sonderlich clever diese Lösung

  3. MrStrobeck100 sagt:

    JOaaa klar, und das mach ich jetzt mit 4.000 Dateien oder was? Sicher :D

  4. hoTodi sagt:

    Gute Frage, wenn du auf den Speicher direkt zugreifen kannst, dann ja.

  5. hoTodi sagt:

    [..YouTube..] Gute Frage, wenn du auf den Speicher direkt zugreifen kannst, dann ja.

  6. TheVirIngens sagt:

    Geht das auch mit nem Handy ohne SD-Slot?

  7. TheVirIngens sagt:

    [..YouTube..] Geht das auch mit nem Handy ohne SD-Slot?

  8. bootsy52 sagt:

    Eigentlich wollte ich wissen wie man Kalender und Kontakte synchronsiert und nicht Musik kopiert, das weiß ich selber. TheMissingSync und SyncMate funktionieren leider nicht mit meinem Galaxy Y Pro B5510 daher hatte ich schon gehofft eine ECHTE Alternative gefunden zu haben. Leider nicht so

  9. bootsy52 sagt:

    [..YouTube..] Eigentlich wollte ich wissen wie man Kalender und Kontakte synchronsiert und nicht Musik kopiert, das weiß ich selber. TheMissingSync und SyncMate funktionieren leider nicht mit meinem Galaxy Y Pro B5510 daher hatte ich schon gehofft eine ECHTE Alternative gefunden zu haben. Leider nicht so

  10. MrKingoffreaks sagt:

    Schickeria ist das Lied ;)

  11. [..YouTube..] Schickeria ist das Lied ;)

  12. onkelflori sagt:

    Kannst du das mit dem Bluetooth nochmal erklären? Ich nutze die Festplattenfunktion meines Android Handys, via USB und finde an meinem Macintosh kein Galaxy S. Und wo in meinem iTunes finde ich dieses “Schickeria” ?

  13. onkelflori sagt:

    [..YouTube..] Kannst du das mit dem Bluetooth nochmal erklären? Ich nutze die Festplattenfunktion meines Android Handys, via USB und finde an meinem Macintosh kein Galaxy S. Und wo in meinem iTunes finde ich dieses “Schickeria” ?

  14. sehami sagt:

    Ein Copy ist kein Sync.

  15. sehami sagt:

    [..YouTube..] Ein Copy ist kein Sync.

  16. yellowzeta sagt:

    Was genau macht iTunes? Sachen auf das Handy kopieren, hat also auch nichts mit Syncen zu tun :)

  17. yellowzeta sagt:

    [..YouTube..] Was genau macht iTunes? Sachen auf das Handy kopieren, hat also auch nichts mit Syncen zu tun :)

  18. oskarstark sagt:

    hat doch ncihts mit sync zu tun, die per Handy draufzukopieren oO?

  19. oskarstark sagt:

    [..YouTube..] hat doch ncihts mit sync zu tun, die per Handy draufzukopieren oO?

Hinterlasse eine Antwort