adata_hotspot

ADATA AE400 Wifi Accesspoint – Cardreader – Mediaserver und Ladegerät

Mama Mama, bringst du mir einen Wifi Accesspoint mit? Ja!… Und was zum Aufladen? Ja!… Und was zum Streamen meiner Mediadaten? Ja! Aber wie soll ich das machen, alle drei Sachen in einem?…

Genau so könnte es in einem Meeting mit den Entwicklern und den Produktmanagern gelaufen sein, als man sich das AE400 als neuestes Produkt ausgearbeitet hatte. Das (oder die?) AE400 ist ein echter Tausendsassa und bietet ungeahnte Qualitäten. Zum Einen ist das Design schon echt ansprechend und auch bei den Funktionen und der Bedienbarkeit kann man absolut nicht meckern, einfach rundherum ein gelungenes Produkt.

Mit seinen 5000mAh läd man gleich zwei Smartphones ohne Probleme unterwegs auf.Wer also länger unterwegs ist hat auch hier einen echten Weggefährten. Aber auch wenn es um die Musik geht oder Videos, dank des SD Kartenlesers und des USB Ports kann man viele Videos und Musikstücke problemlos auf seinem iPad, iPhone oder Android- bzw. Windows-Smartphone abspielen.

Ich habe das Dashdrive hier nun seit etwa 3 Wochen im Einsatz, es gibt Rezensionen, die hier und da negativ ausfallen und Mängel beschrieben werden beim Abspielen. Diese konnte ich bisweilen jedoch nicht bestätigen bzw. reproduzieren. Könnte also durchaus sein, dass der Hersteller diese Probleme bereits in dem mir vorliegenden Gerät und der aktuellsten Firmware behoben hat.

Für ca. 60 Euro bei Amazon kann man nicht viel verkehrt machen. Link hier

  • Access Point, 300 MBit/s WLAN, WPA, WPA2, USB
  • Power Bank:5000 mAh, SD, SDHC, SDXC
  • WiFi
  • Gerätetyp: Access Point
  • Externes Gerät
  • Größe 80 x 59 x 21 mm
  • Gewicht 128 g

Kommentar verfassen